Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IDENTITÄT) und (Schlagwörter: KERNCURRICULUM)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Im Umgang mit unterschiedlichen Texten und Medien geht es darum, die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler kontinuierlich zu steigern, Leseinteresse sowie Lesefreude zu fördern. Die Begegnung mit literarischen Texten, auch anderer Kulturen, dient der Entwicklung der eigenen Identität, trägt zu Weltverstehen und Ausbildung kultureller Kompetenz bei.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5243.0" }

  • Orientierungsrahmen für die Entwicklung von Curricula für medienpädagogische Studiengänge und Studienanteile

    Der vorliegende Orientierungsrahmen greift aktuelle bildungspolitische Diskussionen auf und zeigt, wie die Medienpädagogik gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, indem sie einerseits zu Mediatisierungs- und Digitalisierungsprozessen kritisch Stellung nimmt, zum anderen aber auch grundsätzliche Voraussetzungen für die medienpädagogische Professionalisierung aufführt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59130" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Bildungsstandards [ Kompetenz [ Lehrerausbildung [ Lehrplan [ Standard [ Bildung [ Curriculum [ Qualitätssicherung [ Schulunterricht [ Lehrplanentwicklung [ Lehramtsstudium [ Lehramtsstudiengang [ Fachdidaktik [ Curriculumentwicklung [ Bildungspolitik