Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IDEE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Desertec-Projekt (Infoseite)

    Die DESERTEC-Stiftung verwirklicht die größte Idee des 21. Jahrhunderts: Grüne Wüstenenergie, die die Dekarbonisierung Europas vorantreibt, Afrika sauberen Wohlstand garantiert und den Nahen Osten vom Öleinkommen unabhängig macht. Für diesen Prozess haben wir seit Jahren Regierungen, Unternehmen und Experten / Wissenschaftler versammelt. Wir sind die Lobby für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ideen beschreiben mit der Methode "Idea Napkin"

    Mit diesem Arbeitsblatt können Ideen konkret beschrieben und strukturiert dokumentiert werden. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Design Thinking@School".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002086" }

  • Unterrichtsmaterial "Konsum & Wald" für die Sekundarstufe I und II

    Das Themenheft beschäftigt sich mit den Haupttreibern der Regenwaldzerstörung: Palmöl, Kakao, Papier, Bodenschätze, Soja und Fleisch. Dabei werden mit Hilfe von spannenden Fakten, kleinen Zeitungsartikeln, wissenswerten Stories und Grafiken die komplexen Themen aufbereitet. Neben Tipps und Ideenkisten hilft ein Leitfaden bei einer abwechslungsreichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60242" }

  • Unternehmergeist in die Schulen

    „Unternehmergeist in die Schulen“ wurde für Schulleiter, Lehrerinnen und Lehrer konzipiert, um ihre Arbeit im Bereich der ökonomischen Bildung zu unterstützen. Das Portal richtet sich aber auch an Schülerinnen und Schüler – ein eigener Bereich bietet speziell für Jugendliche aufbereitete Informationen rund um das Thema Wirtschaft. Das Bundeswirtschaftsministerium ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51390" }

  • Warum der Mensch laufen lernte

    Der alten These, menschliche Vorfahren hätten vor sieben Millionen Jahren in der Savanne über Büsche und Gräser hinweg ihrer Nahrung erspähen wollen und deswegen das zweibeinige Laufen erfunden, wird von den Filmautoren des als Ausschnitt gezeigten Terra X - Videos (3:28min) widersprochen. Auch die Idee, die Jagd habe ihn zum Läufer werden lassen, gelte nicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europawahl 2019: Schicksalswahl für die Europäische Union?

    In der Unterrichtseinheit "Europawahl 2019: Schicksalswahl für die Europäische Union?" erarbeiten sich die Lernenden die wesentlichen Hintergründe zur Wahl des Europäischen Parlaments und setzen sich kritisch mit der aktuellen Entwicklung der EU auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007268" }

  • Think Big School: Gestalte die digitale Zukunft

    Think Big School bietet interdisziplinäres Unterrichtsmaterial zur Digitalisierung von Wirtschaft und Medien, zum unternehmerischen Denken und zum kreativen Umgang mit Webangeboten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000050" }

  • denkmal aktiv Kulturerbe macht Schule

    Schülerinnen und Schüler erleben gebaute Geschichte und lernen so den Wert und die Bedeutung von Kulturdenkmalen kennen das ist die Idee von "denkmal aktiv Kulturerbe macht Schule".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000788" }

  • Formen gendersensibler Sprache als Thema im Unterricht

    Der Fachartikel beschäftigt sich mit Formen gendersensibler Sprache als einem relevanten Thema in der Schule. Wissen über gendersensible Sprache kann bei der eigenen Umsetzung einer respektvollen und wertschätzenden Sprache hilfreich sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002130" }

  • Wie funktionieren Navigationsprogramme? ein Exkurs in die Netzwerkoptimierung und "Kürzeste-Wege-Probleme"

    Über das Anschauungsproblem vom Finden der schnellsten Route lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Netzwerkoptimierung und das algorithmische Lösen von "Schnellste-Wege-Problemen". Darüber hinaus bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das Problem, einen möglichst guten Kompromiss zwischen schnellster und umweltfreundlichster Route zu finden ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007872" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite