Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HYGIENE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationsmaterial zur Hygiene an Schulen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:773264" }

  • Informationsmaterial zur Hygiene an Kindertagesstätten und Schulen

    Mehr als 20 Medien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum richtigen Hygieneverhalten wurden speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Einfache Hygienemaßnahmen wie z.B. regelmäßiges Händewaschen verringern das Infektionsrisiko deutlich. Daher sind u.a. Aufkleber für Spiegel kostenlos bestellbar. Nicht wundern: Nur die obersten Einträge sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Infektionsschutz.de - Plakat "10 Hygienetipps"

    Das Plakat "10 Hygienetipps" zeigt im Überblick einfache persönliche Hygienemaßnahmen, um sich und andere zu schützen un eine Verbreitung von Krankheitserregern zu vermeiden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016392" }

  • Wir gegen Viren: Händewaschen!

    Die Aktion „Wir gegen Virenʺ hatte das Ziel, die Hygiene im Alltag zu fördern. Der Grund: Auch wenn wir sie nicht sehen, wir alle kommen jeden Tag mit Viren in Kontakt. Sie kleben an Gegenständen und an unseren Händen. Und wir geben sie an andere weiter. Wir husten und niesen sie durch die Luft, wir atmen sie ein und wieder aus. Auf der Seite können verschiedene Filme ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?! (Heft 1/2021)

    In der folgenden Unterrichtsreihe sollen Aspekte und Problembereiche globaler Entwicklung in die Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts integriert werden. Dabei sollen besonders die Themen Gesundheit, Hygiene und Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt in den Kontext globaler Entwicklung gestellt werden. Mit der Unterrichtsreihe "Erreger kennen (k)eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956510" }

  • Corona-Pandemie: Rahmenkonzept für die Wiederaufnahme von Unterricht in Schulen (Beschluss der KMK vom 28.04.2020)

    Das von der KMK vorgelegte Rahmenkonzept zur schrittweisen Öffnung der Schulen wurde am 06.05.20 von der Bundeskanzlerin sowie den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten beschlossen. Das Konzept beschreibt die Rahmenvorgaben zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen, Schulbeförderung, Unterrichtsorganisation, Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61582" }

  • Hygiene in Küchen

    Gefährliche Keime in Lebensmitteln sind eine ernstzunehmende Gesundheitsgefahr. Alle Beschäftigten, die in Küchen arbeiten, müssen deshalb bestimmte Hygienestandards kennen und konsequent anwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001661" }

  • Hygiene im Krankheitsfall

    Wenn ein Familienmitglied erkrankt ist, bedeutet dies ein Ansteckungsrisiko für das ganze Umfeld. Die in einer Kurz- und Langversion (3:36min) publizierten Infofilme der BZgA zeigen, welche Hygienemaßnahmen dazu beitragen, sich und andere zu schützen: Nach dem Kontakt zu Erkrankten sollte man die Hände vom Gesicht fernhalten und gründlich die Hände waschen. Auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material - Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?!

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Erreger-Wortkarten, Nachhaltigkeitsziele und Handlungsdimensionen, Rollenkarten, Medienberichte zur Gesundheitsgefährdungen durch Mikroorganismen, Advance Organizer, Bakterien und Viren - mögliche Erkrankungen und Übertragunsgwege, Wo befinen sich die meisten Bakterien?, unspezifische Immunabwehr ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956511" }

  • SUPRA - Wasser: Waschen & Reinigen - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Wasser ist für Menschen, Tiere und Pflanzen als Nahrungsmittel lebensnotwendig. Der tägliche Wasserbedarf eines Menschen beträgt ca. 2,5 bis 3 Liter. Wasser ist Bestandteil aller Lebewesen: Menschen bestehen aus 60% bis 70% ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007712", "HE": "DE:HE:124686" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite