Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HUND) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Fußball-EM: Ukraine stoppt Massentötung von Hunden

    Nach heftigen Protesten lenkt das Gastgeberland der EM 2012 ein: Statt streunende Hunde umzubringen, sollen nun Tierheime gebaut werden. In Kiew wurde indes ein grausamer Tiermörder verhaftet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1369006" }

  • Beispiel für eine Unterrichtseinheit (6 Stunden) zum Thema: "der Hund"

    In der Unterrichtseinheit für den Biologieunterricht in der 5. Klasse zum Thema „Hund“ sollen sich die Schüler mit Hilfe der in der Bibliothek vorhandenen Sachbücher selbstständig und in Partnerarbeit Wissen erarbeiten. Dabei soll vor allem die Recherche in Sachbüchern geübt werden

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45926", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003619" }

  • Johannes Kepler und seine Zeit

    Naturphilosoph, Theologe, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Optiker Johannes Kepler (1571-1639) war eine vielseitige Persönlichkeit, kam viel herum und erlebte in unruhigen Zeiten die Hexenverfolgung und den Dreißigjährigen Krieg. Im Jahr 1609 veröffentlichte er das berühmte Werk "Astronomia Nova" und trug so wesentlich zum Beginn der neuzeitlichen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001568" }

  • Haustiere: Wie halte ich mein Tier zu Hause artgerecht?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Haustiere setzen sich die Lernenden mit der Domestizierung wilder Tiere sowie mit der artgerechten Haltung ausgewählter Heimtiere auseinander. Sie erarbeiten die Unterschiede zwischen Wildtier, Nutztier und Haustier und beschäftigen sich exemplarisch mit Merkmalen von Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Wellensittich und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007346" }

  • The verb "to be": asking and answering questions

    Diese Unterrichtseinheit für den Englischunterricht in Klasse 5 dient dazu, Fragen und Antworten mit dem Verb "to be" zu strukturieren, zu festigen und anzuwenden. In Interviews bilden die Schülerinnen und Schüler Fragen mit und ohne Fragewörter und geben entsprechende Kurz- und Langantworten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007236" }

  • Filmheft Fritzi - eine Wendewundergeschichte

    Fritzi kann es nicht glauben: Ihre beste Freundin Sophie soll im Sommerurlaub mit ihrer Mutter über Ungarn in den Westen geflohen sein. Aber sie hat doch ihren Hund Sputnik bei Fritzi gelassen. Wie soll denn jetzt der kleine Terrier zurück zu seinem Frauchen kommen? Schließlich trennt im Sommer 1989 noch eine scharf bewachte Grenze die beiden deutschen Staaten. Doch davon ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015721" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Tier [ Biologieunterricht [ Haustier [ Didaktische Grundlageninformation [ Biologie [ Sachunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Zoologie [ Katze [ Tierhaltung [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Ethologie [ Didaktik [ Säugetier [ Naturwissenschaftlicher Unterricht