Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HTML) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wahllos? Habe ich die Wahl?

    Die Schüler sollen sich mit ihren Einstellungen zum Thema Wahlen auseinandersetzen (Österreich: Zentrum polis 2018-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich kaufe, also bin ich?

    Die Schülerinnen und Schüler analysieren anhand von mitgebrachten Zeitungen die in der Werbung übermittelten Frauen- und Männerbilder und entwickeln im Anschluss daran eigene Werbefotos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230252" }

  • Mann und Frau in Gesellschaft und Werbung

    Klasse 8Nach einem Input der Lehrkraft werden Plakate aus verschiedenen Zeitabschnitten analysiert und interpretiert. Die Ergebnisse einer 15-minütigen Diskussionsphase in Kleingruppen werden kurz präsentiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230253" }

  • Frauenberufe, Männerberufe?!

    Die SchülerInnen raten Berufe und überlegen, welchen der Berufe sie für ihre Mutter möglich halten würden bzw. welchen nicht. In weiterer Folge interviewen sie zu Hause ihre Mutter und berichten die Ergebnisse in der Klasse (Zentrum polis 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mann und Frau in Gesellschaft und Werbung

    Aus Werbeplakaten unterschiedlicher Zeitabschnitte lassen sich bestimmte gesellschaftliche Ist-Zustände (z.B. die Rolle von Mann und Frau) im historischen Kontext herausfiltern (Zentrum Polis 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • OECD Topic: Education in Germany

    How does GERMANY compare? Statistics, Publications and Documents

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1024738" }

  • Stereotypen

    Die Kinder / Jugendlichen stellen allgemeine Stereotypen über EU-Mitgliedstaaten szenisch / pantomimisch dar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:788575" }

  • Fake News im Netz erkennen

    Die Unterrichtseinheit ist für die Sekundarstufe I konzipiert und umfasst 45 Minuten. Es werden Informationen zur Existenz von Fake News und dahinterstehenden Motiven angeboten sowie konkrete Wege zu deren Entlarvung aufgezeigt (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Staat-Klar: Der Bundesrat

    Kurzfilme erläutern die Arbeitsweise des Bundesrats (wdr 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mode für den Müll?

    Das Phänomen kurzlebiger Mode wird oft als ʺFast Fashionʺ bezeichnet. Der Text liefert alle nötigen Informationen für Lehrer zur Gestaltung dieser Unterrichtseinheit (BLZ 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite