Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HRSG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Deckblatt des Materialordners
Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)
Details { "HE": "DE:HE:2828787" }
-
Leitfäden nach Fächern: Moderne Fremdsprachen
Leitfaden. Maßgebliche Orientierungstexte zum Kerncurriculum. Hrsg. vom Institut für Qualitätsentwicklung. Wiesbaden 2011
Details { "HE": "DE:HE:1637343" }
-
Leitfaden. Maßgebliche Orientierungstexte zum Kerncurriculum Hrsg. vom Institut für Qualitätsentwicklung. Wiesbaden 2011
Praxisnahe Orientierungstexte zum Kerncurriculum in Hessen
Details { "HE": "DE:HE:1361193" }
-
Globale Zukunftsziele der UNO für nachhaltige Entwicklung (SDGs)
SDG in deutscher Übersetzung: Die 2030-Agenda, Globale Zukunftsziele für nachhaltige Entwicklung, von Jens Martens und Wolfgang Obenland, Hrsg.: Global Policy Forum und terre des hommes, Februar 2016
Details { "HE": [] }
-
Erziehung zum Umgang mit Geld
Im Mittelpunkt der Handreichung stehen fächerübergreifende, handlungsorientierte Unterrichtsmodule, die im Rahmen eines Modellprojekts bereits erprobt wurden. (Hrsg.: Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, ThILLM Berka 2005-20)
Details { "HE": [] }
-
Benotung - Lernkontrolle und Leistungsmessung
Aufsatz von Andreas Unger, in: Wolfgang W. Mickel (Hrsg.), Handbuch zur politischen Bildung, hg. v. Bundeszentrale für politische Bildung, Schriftenreihe Band 358, Bonn 1999, S. 293-297
Details { "HE": [] }
-
Deckblatt des Materialordners
Hrsg. vom Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Arbeitsstelle Interkulturelles Lernen und Entwicklung sozialer Identität (Georg Gräf) - AUTOREN: Helga Ball, Gerhard Stadler - REDAKTION: Thomas von Machui (1999-2015)
Details { "HE": [] }
-
Praxisleitfaden Schulbibliothek
Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer, Hrsg. Staatsinsitut für Schulqualität und Bildungsforschung, MünchenDiese Publikation versteht sich als Grundlageninformation. Durch den Aufbau des bayerischen Schulbibliotheksportals im Internet: www.leseforum.bayern.de ist es möglich geworden, Informationen mit aktuellen Bezügen dort einzustellen. Daher beschränkt sich die ...
Details { "HE": "DE:HE:1031131" }
-
Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener Straße
Die Düsseldorfer Grundschule legt eine umfassende Qualitätsanalyse und ein Programm zur weiteren Verbesserung gemäß dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung vor. Dies umfasst folgende Bereiche des Schullebens: Ganztag, Qualitätsverbesserung im Unterricht, individuelle Förderung, Umweltarbeit, Pausenversorgung, Schulleben, Kooperation mit externen Partnern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46211" }
-
Vom Buch zum Film
Der filmsprachliche Schwerpunkt A des Materials bearbeitet die Umsetzung von einem künstlerischen Medium, der Literatur, in die besondere Bildsprache des Films in überwiegend handlungsorientierten Aufgabenstellungen. Im Schwerpunkt B stehen spezifische Themen der Geschichte im Vordergrund. Zum einen das über die Jahrzehnte (und Jahrhunderte) beliebte Thema der Kinderbande ...
Details { "HE": [] }