Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HRSG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kleinmaßstäbige Bodengütekarte der Bundesrepublik Deutschland

    Kleinmaßstäbige Bodengütekarte der Bundesrepublik Deutschland Quelle: Physische Geographie DeutschlandsAutor: Herbert Liedtke und Joachim Marcinek (Hrsg.)Verlag: Klett-PerthesOrt: GothaQuellendatum: 2002Seite: 274/275

    Details  
    { "HE": [] }

  • Benotung - Lernkontrolle und Leistungsmessung

    Aufsatz von Andreas Unger, in: Wolfgang W. Mickel (Hrsg.), Handbuch zur politischen Bildung, hg. v. Bundeszentrale für politische Bildung, Schriftenreihe Band 358, Bonn 1999, S. 293-297

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erziehung zum Umgang mit Geld

    Im Mittelpunkt der Handreichung stehen fächerübergreifende, handlungsorientierte Unterrichtsmodule, die im Rahmen eines Modellprojekts bereits erprobt wurden. (Hrsg.: Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, ThILLM Berka 2005-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺElevia, ... Man denkt fast an Utopia!ʺ

    Ein Unterrichtsprojekt am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium,  Hrsg.: LpB, September 2001 (2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Buddhismus in Schulen: "Der Buddhismus in seiner Ganzheit - Wissen und Praxislösungen für Sekundarstufe I und II"

    Dies ist ein Angebot für Lehrer und Schüler für den Religions-, Ethik- und Philosophieunterricht. Die Seite bietet didaktisches Material zu 26 buddhistischen Themen in Form von 60 Unterrichtseinheiten von ca. 45 Minuten Länge. Die Materialien können als pdf-Dateien heruntergeladen oder in Druckform bestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32232" }

  • Handbuch für Schülervertreter

    Handbuch für die Mitarbeit in der Schülervertretung - Demokratie-Lernen in der Schule! Verantwortung übernehmen in der eigenen Schule.Hilfreiche Pdf-Datei - Hrsg. Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1695159" }

  • Zwischen Kriegsende und modernen Ansprüchen

    POLIS 58 (Hrsg.: Hessische Landeszentrale für politische Bildung 2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeugen und Zeugnisse - Bildungsprojekte zur NS-Zwangsarbeit mit Jugendlichen

    Die Publikation "Zeugen und Zeugnisse" entstand im Anschluss an die von der Stiftung im Sommer 2007 durchgeführte Bilanztagung "Zwangsarbeit im Nationalsozialismus. Bildungsarbeit am Übergang von der Zeitgeschichte zur Geschichte". Die im Rahmen dieser Tagung aufgeworfenen Fragestellungen wurden in die Publikation aufgenommen und behandelt: Vor welchen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43884" }

  • Menschenbilder

    Leicht veränderte und aktualisierte Fassung des Aufsatzes in: Mensch - Natur - Gesellschaft (1989) Jg. 6, Heft III, S. 30-37 (Teil I), Heft IV, S. 60-66 (Teil II); (1990) Jg. 7, Heft I, S. 50-56 (Teil III). Diese Fassung erschien in: R. Capurro, Petra Grimm Hrsg.: Medienethik. Menschenbilder in den Medien: ethische Vorbilder? Stuttgart: »  Franz Steiner Verlag (2002) ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326306" }

  • Wie ein Gesetz entsteht | Erklärfilm

    Der sechsminütige Infofilm zeigt anschaulich die Entstehung eines Gesetzes - von der Initiative bis zur Verabschiedung. Er stellt die zentralen Akteure in der Gesetzgebung vor, nennt deren Kompetenzen und Aufgaben im Gesetzgebungsprozess und zeigt, welche Stationen ein Gesetz durchläuft von der Initiative bis zum Inkrafttreten oder Scheitern. Spieldauer: 00:06:33 | Hrsg. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017689" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite