Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HR) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hessischer Rundfunk

    Online-Angebot.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:122074", "HE": "DE:HE:122074" }

  • Türkisch, fremd, vertraut - 4. Türkische Parallelwelten in Deutschland

    Donnerstag, 09.10.2008, 08:30 Uhr, hr 2, Von Brigitte Bosing Sie leben schon lange in Deutschland - doch nicht alle türkischen Männer und Frauen sind tatsächlich auch integriert. Viele haben sich innerhalb der deutschen Gesellschaft mit ihrer eigenen Kultur eingerichtet und Lebensformen entwickelt, die zwar nicht unbedingt dem Leben in der Heimat gleichen, aber auch nicht ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320201", "HE": "DE:HE:320201" }

  • Warum glüht Eisen rot? - Wie Max Planck unser Denken verändert hat


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320236", "HE": "DE:HE:320236" }

  • Lange Schatten der Gewalt - (1) Kriegskinder

    Von Inge Kurtz. Sie waren zwölf oder sieben Jahre alt oder gerade erst wenige Tage, als der Krieg der Erwachsenen über sie hereinbrach. Mit ihm eine Zeit von falschem Heldentum, eine Zeit der Verunsicherung und der Verlustängste. Eine Kindheit, die lange Schatten wirft. Mit Traumata, die an die Nachkommen weitergegeben werden. Ein Audiobeitrag.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011417", "Select.HE": "DE:Select.HE:855129" }

  • Hofmaler, Manager und Trendsetter - Lucas Cranach der Ältere

    Wissenswert, Montag, 03.12.2007, 08.30 Uhr, hr2 - Von Barbara Henke - ( 7-118 ) Wie Martin Luther aussah, wissen wir dank Lucas Cranach dem Älteren Die beiden Männer waren Freunde und Geschäftspartner, was aber den Künstler keineswegs davon abhielt, auch für Gegner des Reformators zu arbeiten. Seine Werkstatt in Wittenberg war eines der erfolgreichsten Unternehmen der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320136", "HE": "DE:HE:320136" }

  • Vor 60 Jahren wurde Primo Levi in Auschwitz befreit

    Von Haus aus war der 1919 in Turin geborene Schriftsteller Primo Levi Chemiker. Doch nach dem Krieg schrieb er, um zu überleben, so wie seine jüdischen Kollegen Albert Drach und Jean Améry. 1944 als Jude und Mitglied der Resistenza nach Auschwitz deportiert, wurde Primo Levi dort vor sechzig Jahren, am 27.Januar 1945, von der Roten Armee befreit. Über seine Erlebnisse im ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320020", "HE": "DE:HE:320020" }

  • Der Louvre am Central Park - Das Metropolitan Museum of Art in New York

    Am erstaunlichen Vielflügelmuseum kommt kein Tourist vorbei, das Metropolitan Museum ist Pflicht, nicht nur wegen der Antikensammlung oder den Impressionisten, die außer amerikanischen Kunstliebhabern einst keiner kaufte und sammelte. Es ist eine Schatztruhe für alles Sammelnswerte dieser Welt, bietet eine Kulturweltreise unter einem Dach. hr-04-101

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319963", "HE": "DE:HE:319812" }

  • Meisterwerke aus Antike und Barock - Museum Schloss Wilhelmshöhe in Kassel

    Kunstschätze aus Altägypten bis zur römischen Neuzeit werden in der Antikenabteilung des feudalen Baus ausgebreitet. Über die Obergeschosse ist die Gemäldesammlung Alter Meister verteilt: Rubens, Rembrandt, Tizian, Tintoretto - berühmte Namen, und doch nur eine kleine Auswahl aus der großen Zahl der gezeigten Meisterwerke. Das Museum erwuchs aus fürstlichen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319866", "HE": "DE:HE:319818" }

  • Energie intelligent nutzen (2) Mobil mit gutem Gewissen - ist klimafreundlicher Verkehr eine Illusion?

    Dienstag, 12.01.2010, 08.30 Uhr, hr2. Von Frank Grotelüschen und Sönke Gäthke. Audio. Es ist bekanntlich der Deutschen liebstes Kind - das Auto. Das Problem: Aus dem Auspuff der Karossen qualmen Unmengen an Treibhausgas CO2. Doch bei der Entwicklung klimafreundlicher Gefährte tun sich die Konzerne ziemlich schwer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011657", "Select.HE": "DE:Select.HE:869413" }

  • Über die militärischen Ursprünge des Fliegens

    Beinahe wäre das Flugzeug eine Erfindung des Militärs geworden, denn das französische wie das US-amerikanische Kriegsministerium förderten den Bau von Flugzeugen. Das französische Militär gab jedoch 1897 auf, als sein Flugzeug nicht abheben wollte. Die US-amerikanische Maschine stürzte sofort nach ihrem Start ab. Das war im Oktober 1903. So konnte zwei Außenseitern - ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:329856", "HE": "DE:HE:319873" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite