Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HONIG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Tipps für Lehrkräfte: Bienen in der Grundschule

    Woher kommt der Honig auf dem Pausenbrot? Wie entwickeln sich Bienen und wie leben sie zusammen? Warum sterben so viele Bienen? An Bienen lassen sich exemplarisch viele Mechanismen der Tier- und Pflanzenwelt zeigen und verstehen. Die vielfältigen Bedrohungen, denen Bienen ausgesetzt sind, zeigen eindrücklich, wie menschliche Eingriffe das Ökosystem verändern und gefährden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013391" }

  • NaturDetektive: Löwenzahn, Schmetterling und Co.

    Löwenzahn, Schmetterling, Regenwurm und Schnecke sind allen Kindern ein Begriff. Aber wissen die Kinder auch, dass man aus Löwenzahnblüten selbst Honig machen kann, dass sich Regenwürmer mit winzigen Borsten fortbewegen)? In diesem Projekt werden vier „alte Bekannte“ genauer unter die Lupe genommen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016625" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Nahrungsmittel [ Lebensmittel [ Honigbiene [ Didaktische Grundlageninformation [ Biene [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Imker [ Experiment [ Biologie [ Internet [ Fremdsprachenunterricht [ Naturwissenschaften [ Chemieunterricht [ Biologieunterricht [ Schulunterricht