Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HOLLAND) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Haus der Niederlande
Die Niederlande - ein Thema, das nach dem Wunsch der Politiker in NRW und Niedersachsen weit häufiger als bisher auf dem Lehrplan stehen sollte. Doch wie dieses Thema unterrichten, wenn die gängigen Schulbücher hierzu nichts oder nur wenig bieten?
Details { "HE": "DE:HE:112328" }
-
Steckbrief: Niederlande
Einen Steckbrief über die Niederlande finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten lernspass-fuer-kinder.de.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1784604" }
-
Windenergie
Die Unterrichtseinheit will den Blick auf die Möglichkeit richten, den Wind als kostengünstigen und umweltfreundlichen Energiespender zu nutzen. Auf kindgerechten Webseiten mit Arbeitsaufträgen und interaktiven Übungen wird das Wissen für Kinder verständlich vermittelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000197" }
-
Informationsseite: Niederlande - HanisauLand
Auf der Seite hanisauland.de finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über die Niederlande.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1784761" }
-
Maasvlakte
Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Maasvlakte - Teil 4
Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Maasvlakte - Teil 2
Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Maasvlakte - Teil 3
Neulandgewinnung und Ausbau des Hafens anhand von Satellitenbildern (EO-Browser) untersuchen, am Beispiel des Hafens von Rotterdam (Niederlande)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Polen im Film
Im polnischen Film spiegelt sich die wechselhafte Geschichte des Landes. Nach 1945 machte sich Polen weltweit einen Namen mit anspruchsvollen Filmproduktionen, die insbesondere von AbsolventInnen der Filmhochschule in ód stammten. Zu den wichtigsten VertreterInnen zählen Andrzej Wajda, Roman Polanski, Krzysztof Kielowski, Agnieszka Holland und viele andere. Immer griffen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015828" }
-
Diercke 360° - Europa
wir haben Ihnen im aktuellen Diercke 360° wieder viele neue und spannende Beiträge und Unterrichtseinheiten zum Thema zusammengestellt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013641" }