Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HOCHSCHULZULASSUNG) und (Schlagwörter: HOCHSCHULZULASSUNG) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Anrechnungsmodelle. Generalisierte Ergebnisse der ANKOM-Initiative
Im Rahmen des der Publikation zugrunde liegenden Projektes ANKOM Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge wurden in mehreren Teilprojekten Verfahren zur Anrechnung von in beruflicher Weiterbildung erworbenen Qualifikationen auf ein Hochschulstudium entwickelt. Nach Abschluss der Teilprojekte 2008 wurden deren Ergebnisse wissenschaftlich aufbereitet, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46468" }
-
Gestaltungsfeld Anrechnung. Hochschulische und berufliche Bildung im Wandel
Diese Publikation ist Bestandteil der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der BMBF-Initiative Anrechnung berufl icher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge (ANKOM) geförderten zweiten Phase der wissenschaftlichen Begleitung mit dem Auftrag der Analyse, Evaluation und Dissemination von Anrechnungsmodellen. (2011)
Details { "DBS": "DE:DBS:47140" }
-
Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge (ANKOM III)
In der dritten Förderphase der BMBF-Initiative Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge ANKOM ab 2012 hat das Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB die Trägerschaft für 20 Projekte übernommen. Gegenstand der Untersuchungen sind Studienorganisation, Lehrmethoden, Beratung, Coaching sowie Fortbildungen. Ziel ist die Verbesserung der Rahmenbedingungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48683" }
-
Demarkationen zwischen beruflicher und akademischer Bildung und wie man sie überwinden kann
Die Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung gehört zu den zentralen Themen der Bildungsforschung und -politik national sowie international. Durchgängig wird nach Lösungswegen gesucht, die von den Individuen einen Wechsel von einer beruflichen in einen akademischen Bildungsweg verlangen. Dagegen gibt es nur wenig gelungene Beispie-le für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45490" }
-
Anerkennungs- und Beratungsstellen in Deutschland
Mittels der Datenbank ANABIN, die von der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen ZAB der Kultusministerkonferenz KMK bereitgestellt wird, können die für die akademische und berufliche Anerkennung zuständigen deutschen Anerkennungsbehörden ermittelt werden. Darüber hinaus sind auch beratende Stellen ohne direkte Anerkennungskompetenz erfasst, die zu bestimmten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48695" }
-
Selbst-Test für das Lehramtsstudium in Baden-Württemberg
Das Wissenschaftsministerium Baden-Württemberg bietet Interessenten für das Lehramtsstudium online den Selbst-Test CCT - Career Counselling for Teachers - Karriereberatung für Lehrer/-innen an. Die Teilnahme am Test ist ab Wintersemester 2010/2011 verpflichtende Zulassungsvoraussetzung für das Lehramtsstudium in Baden-Württemberg. Der Test wird für verschiedene ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43513" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: