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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HILFE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")
Es wurden 18 Einträge gefunden
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Arbeitsauftrag zur Spannung im elektrischen Stromkreis
Ein Arbeitsauftrag, der sich für das Lernen zuhause eignet und mit Hilfe der freien Softare PHET die Spannungen im elektrischen Stromkreis behandelt. Die Lösungen sind dem Arbeitsauftrag beigefügt. Der Arbeitsauftrag kann im Themenfeld 6 und 9 des Lehrplans Physik genutzt werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956362" }
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Bilderrätsel/Bilder zeichnen
Die Schüler gestalten mit Hilfe der Autoformen einer Textverarbeitung vorgegebene Beispielbilder nach. So sollen sie die vielfältigen Formen und Formatierungsmöglichkeiten erkunden, die ein in eine Textverarbeitung integriertes Vektorgrafikprogramm bietet.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955344" }
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Das politische System Polens
Die Entwicklung von schulbezogenen Projekten sowie die Bereitstellung von Publikationen und Materialien zur Vermittlung von Kenntnissen über Polen im deutschen Schulunterricht gehören seit vielen Jahren zu einem wichtigen Aufgabenbereich des Deutschen Polen-Instituts (DPI). Auf seiner Internetplattform (http://www.poleninderschule.de/) hat das DPI alle Aktivitäten des ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955951" }
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Suchsel
Hier sollen mit Hilfe der Tabellenfunktionen Suchsel (= Suchrätsel) erstellt werden. Das Suchsel 'Wochentage' soll in der downgeloadeten Datei erstellt werden. Für das Suchsel 'Monate' bietet es sich an, die Datei als Arbeitsblatt auszudrucken, damit die Arbeitsanweisung immer präsent ist, ohne zwischen verschiedenen Fenstern hin und her schalten zu ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955159" }
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Es sind ja "nur" kleine Spiele
Häufig kann an Schulrechnern beobachtet werden, dass junge Schüler und auch Schülerinnen versuchen, auf offensichtlich bekannte 'Kinder'-Webseiten zurückzugreifen, auf denen sich auch "Actionspiele" im Online-Angebot befinden. Schülerinnen und Schülern soll mit Hilfe einer Präsentation beispielhaft ein Zusammenhang von 'Ballerspiel' und ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955258" }
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Kommunikation - Klassen E-Mail - mit der Lernwerkstatt mailen
Schülerinnen und Schüler üben mit Hilfe der E-Mailfunktion in der Lernwerkstatt 7 oder 8 das Schreiben, Lesen, Weiterleiten und Drucken von E-Mails in einem geschützten Klassenraum.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955113" }
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Schiffe versenken
Hier sollen mit Hilfe der Tabellenfunktionen Spielpläne für das Spiel 'Schiffe versenken' erstellt werden. Dieses Spiel kann/soll anschließend (am Computer) gespielt werden. Bei der Spieldurchführung am Computer werden weitere Tabellenfunktionen (z. B. Schattierung) benutzt/trainiert. Die drei Downloads haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Nach ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955158" }
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Was tun wenn keiner kauft?
Der Videobeitrag aus der Sendereihe Elektrischer Reporter verdeutlicht das Prinzip und den Sinn von CreativeCommons. Dabei wird klar, dass ein Urheber trotz - oder eben mit Hilfe von CC - kommerzielle Ziele erreichen kann.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-02954162" }
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Comedison - Bilder erfassen
Wie können digitale Bilder entstehen? Es werden Wege aufgezeigt, wie man mit Hilfe von Downloads, Kameras, Scannern oder Screenshots digitale Bilddateien erzeugt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955292" }
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Comedison - Patchwork
Die Schüler sollen eine unrealistische Fotomontage erstellen, die offensichtlich als solche zu erkennen ist. Dazu sollen sie mit Hilfe des "Zauberstabs" aus einem Foto einzelne Figuren freistellen und in ein anderes Foto einfügen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955218" }