Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HESSEN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "SONSTIGE FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ideenpool für den Unterricht

    Auf dem KulturPortal des Büros für Kulturelle Bildung des Kultusministerium Hessen finden Sie einen Ideenpool, der sich noch im Aufbau befindet. Aber es lohnt sich durchaus schon jetzt, immer mal wieder drauf zu schauen Sie finden hier weitere Hinweise für einen virtuellen Museumbesuch, Angebote für den Unterricht und aus dem Netzwerk für kulturelle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hessen-Atlas

    Hessen-Atlas

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nur für Hessen

    Nur für Hessen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Museumslandschaft Hessen Kassel

    Schulklassen, Kita-Gruppen und Lehrer können sich wieder auf die Spuren der Alten Meister und der Antike begeben, Technikgeschichte erkunden, zeitgenössische Kunst bestaunen oder einfach mal in die Sterne schauen. Ziel ist es, sich mit viel Spaß einem Thema anzunähern und die individuelle Kreativität eines jeden Kindes zu fördern. Auf Wunsch kann jede Einheit mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Netzwerkarbeit im ländlichen Raum

    Im hessischen Mengerskirchen initiierten die Lehrkräfte der Grundschule ein kommunales Netzwerk, das Familien im ländlichen Raum auf vielfältige Art und Weise unterstützt.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:11282" }

  • Individuelle Lösungen für Kinder mit Förderbedarf auch in der Pandemie

    Förderschulen hat die Corona-Pandemie vor besondere Herausforderungen gestellt. Gerade Kindern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung fällt das Lernen im Distanzunterricht schwer. Die Mosaikschule in Marburg hat es dennoch geschafft, alle Kinder auch während der Schulschließungen zu erreichen und sie individuell zu fördern. Möglich wurde das, weil die Kinder ab ...

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:25576" }

  • Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe

    In diesem Beitrag wird beispielhaft eine Lehrveranstaltung präsentiert, in der WebQuests für den Mathematikunterricht in Grundschulklassen gemeinsam von Studierenden und Lehrkräften erstellt und durchgeführt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000024" }

  • Kopfnoten bewerten: Tipps zur Beurteilung von Mitarbeit und Verhalten

    Neben den Noten, die eine Schülerin oder ein Schüler für seine Leistungen in den einzelnen Schulfächern erhält, bekommt sie/er auch Kopfnoten für Arbeits- und Sozialverhalten. Der Artikel gibt rechtliche Informationen zu Kopfnoten und enthält wertvolle Beobachtungstipps und sofort einsetzbare Checklisten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001813" }

  • Kindernachrichten vom 25. Oktober 2018

    In unseren Kindernachrichten geht es diese Woche um die am Sonntag anstehende Wahl in Hessen, Halloween, die Zeitumstellung auf die Winterzeit, Lewis Hamilton in der Formel 1 sowie um einen rechteckigen Eisberg, den die Weltraumbehörde NASA in der Antarktis gefunden hat. Außerdem wird im Zeitungs-ABC erklärt, was es mit den Kürzeln von Journalisten an vielen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001598" }

  • UNESCO-Projektschule: Anna-Schmidt-Schule Frankfurt (Main)

    Im Dezember 1979 wurde die Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt am Main durch den damaligen Generaldirektor der UNESCO, Amadou M'Bow, zur UNESCO-Modellschule, heute Projektschule, ernannt. In Hessen gehört die Frankfurter Privatschule damit zu den Projektschulen, die dem Netzwerk mit am längsten verbunden sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001109" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite