Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HERZEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Fliegende Herzen - Leporello zum Kondomgebrauch
Das Leporello zeigt eine bildliche Darstellung des Gebrauchs von Kondomen. Es empfiehlt sich insbesondere für Menschen mit geringen Kenntnissen der deutschen Schriftsprache. Mit anschaulichen und humorvollen Zeichnungen wird der Gebrauch von Kondomen ohne viel Worte erläutert. Er ist aktuell (06/23) nur als pdf herunterladbar.
Details { "HE": [] }
-
Wenn die Kinder fragen ... Kann man noch mit ganzem Herzen Kirchenmitglied sein?
Eine „Bilanz des Schreckens“ aus München, Diskriminierung von Minderheiten, und immer neue Skandale: Was antwortet man, wenn Schulkinder fragen, warum man nach allen Enthüllungen noch in der Kirche bleibt? Ein Pfarrer und Seelsorger erforscht sein Gewissen.
Details { "HE": [] }
-
St. Paulus-Dom in Münster
Der St.-Paulus-Dom in Münster hat für das Bistum eine herausragende Bedeutung. Die markante Kathedrale im Herzen der Westfalenmetropole symbolisiert das Zentrum der Diözese Münster. Als Bischofs-, Haupt- und Mutterkirche des Bistums sowie als kunst- und kulturhistorisch bedeutsames Gebäude ist der Paulusdom Anziehungspunkt zugleich für Gläubige wie Touristen.Ein ...
Details { "HE": [] }
-
D-Day Museum - Saint-Côme-du-Mont
Entdecken Sie D-Day Experience und seine verschiedenen Bereiche, die sich aus zwei Museen zusammensetzen. Im Herzen eines historischen Ortes gelegen, erstreckt sich das Gelände übe r 10.000 m2 und lädt Sie zu einer erstaunlichen Erfahrung ein, die Bildung und Unterhaltung verbindet.
Details { "DBS": "DE:DBS:60110" }
-
Slither.io: Es schlängelt über Smartphone und Browser
Als das Smartphone noch Handy hieß, schlängelte sich eine gefräßige Schlange im Spiel "Snake" über zahlreiche Displays des mobilen Telefons. Ein ähnliches Spiel erobert gerade neue Fan-Herzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000812" }
-
Demokratie: Wahlen, das Klima und Wir
Wie lösen wir die Herausforderungen der Klimakrise? Wie können sich junge Menschen in einer Demokratie beteiligen? Voraussetzung für politisches Engagement in einer Demokratie ist, dass Schüler*innen die politischen Prozesse verstehen, sich eine eigene Meinung bilden können, sowie über politische Zukunftsfragen sprechen und diskutieren lernen. Mit dem Material sollen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63177" }
-
"Sprache ist ein zentraler Schlüssel zu schulischem Erfolg und einer gelungenen Integration": Die Hertie-Stiftung engagiert sich im Bereich Bildung
Abseits politischer Interessen möchte die Gemeinnützige Hertie-Stiftung sinnvollen Neuerungen zum Durchbruch verhelfen und langfristig Perspektiven aufzeigen. Zunächst wird im vorliegenden Artikel die Gemeinnützige Hertie-Stiftung vorgestellt. Ihre Bildungsarbeit stellt sie unter das Motto Erziehung zur Demokratie. Die Förderung der deutschen Sprache und der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:39468" }
-
Gorilla Schulprogramm - Die bundesweite Gesundheits- und Bildungsoffensive der Siemens-Betriebskrankenkasse
Um Gesundheitsförderung im Schulalltag wirksam zu verankern, setzt GORILLA auf ein einzigartiges und in der Schweiz bereits erfolgreich etabliertes Konzept. Coole Freestyle-Sport-Profis agieren als glaubwürdige Vorbilder und Coaches. Mit ihren Skills und authentischen Persönlichkeiten öffnen sie Augen, Ohren und Herzen der Kids und motivieren so nachhaltig für einen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63079" }
-
Kanada Schnee, Eis und Meer
Anhand der interaktiven Unterrichtseinheit "Kanada Schnee, Eis und Meer" lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit und das Erstellen von thematischen Karten, einen wesentlichen Bestandteil des Lehrplans für Geographie. Sie leiten komplexe Informationen aus Video-Daten ab und generieren selbständig Karten. Die Videos sind bei einem Überflug der ISS von ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006864" }
-
"Wir haben nur die Schule, um die Demokratie in den Köpfen und Herzen zu verankern": Das Programm "Demokratie lernen & leben" geht zu Ende
Nach fünf Jahren Laufzeit endete das erfolgreiche Programm Demokratie lernen & leben der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) am 2./3. März 2007 im Umweltforum in Berlin. Im Mittelpunkt der Abschlusskonferenz stand die Präsentation der Ergebnisse: Eine Auswahl der 170 am BLK-Programm beteiligten Schulen verschiedener Schulformen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37238" }