Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HEINE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Heinrich Heine zur Cholera-Epidemie 1832

    Am 19. April 1832 beschreibt Heinrich Heine die „Französischen Zustände“ in Paris, darunter die Cholera-Epidemie (heinrich-heine-denkmal.de 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Heine, Deutschland - Ein Wintermärchen

    bei Gutenberg-DE

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117280" }

  • Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen - collegeradio bayern2

    Audiodatei mit didaktischen Hinweisen zum Einsatz im Unterricht, Arbeitsblättern, Bildmaterial und vielem mehr.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117115" }

  • Heinrich Heine: Deutschland ein Wintermärchen

    Inhalt und Kommentar von Dieter Wunderlich

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117281" }

  • ʺIch befinde mich hundeschlechtʺ

    Radiobeitrag und ergänzende Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1557049" }

  • Kostenloser Online-Englischtest

    Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf bietet einen kostenlosen Englischtest im WWW an.Der Test (Dauer: ca. 15 Minuten) gibt allen Teilnehmern eindetailliertes Feedback und ermöglicht ihnen eine Einstufung ihrerEnglischkenntnisse auf der Basis des Gemeinsamen EuropäischenReferenzrahmens (GERR) für Sprachen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144317" }

  • Dichter dran! - Heinrich Heine

    Video zu Biografie und Werk. Als Heinrich Heine 1859 unter großen Qualen starb, konnte er auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Im Pariser Vergnügungsviertel Montmartre hatte er ausreichend Möglichkeit gehabt, sich für seine berüchtigten Liebesgedichte anregen und begeistern zu lassen. Mit Ironie und scharfer Zunge nahm er auch gerne seine romantischen Kollegen aufs ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitschrift für Parteienwissenschaften

    Die halbjährlich erscheinende interdisziplinäre Zeitschrift wird herausgegeben vom Institut für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsch als Fremdsprache (IIK Düsseldorf)

    Internet-Service für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache, verantwortet vom Institut für Internationale Kommunikation (IIK) in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Unversität (Düsseldorf). Bietet eine Palette von Angeboten, darunter eine Lernwerkstatt, Lehrerinfos, eine Linksammlung sowie Online-Übungen und -Arbeitsblätter. / Jg. 1 - 13.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Prolatein.de

    Seite von Walfried Schubert - er unterrichtet Latein und Katholische Religionslehre an der Marienschule in Mönchengladbachund und ist Lehrbeauftragter für Lateinkurse an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114768" }