Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HAUPTSCHULE) und (Schlagwörter: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: HAUPTSCHULE)
Es wurden 37 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hinweise für den Unterricht im Fach Deutsch in der Hauptschule 5 - 10 in Niedersachsen
Hinweise für den Unterricht im Fach Deutsch in der Hauptschule 5 - 10 in Niedersachsen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5779.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5792.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5793.0" }
-
Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch
Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Details { "HE": [] }
-
Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Hauptschulen
Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5993.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler kennen Formen des Schreibens für sich und für andere und sie unterscheiden sie im Hinblick auf die primären Funktionen des Ausdrucks, der Darstellung und des Appells. Sie verfassen eigene adressatengerechte Texte und gestalten sie sprachlich differenziert. Sie beherrschen die zentralen Schreibformen und verfügen über einen elementaren ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5789.0" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach. Sie erkennen grammatische Strukturen und wenden sie korrekt an. Grammatische Fachbegriffe werden nicht isoliert, sondern im funktionalen Zusammenhang angewandt. In der mündlichen Äußerung beachten die Schülerinnen und Schüler wichtige Regeln der Aussprache, in den schriftlichen Äußerungen ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5987.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 9
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 9: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5991.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5988.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5990.0" }