Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HALTUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Schlagwörter: TIERHALTUNG)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Meerschweinchenberatung.at

    Das umfangreiche Portal bietet Informationen rund um natürliche Bedürfnisse von Meerschweinchen, Verhaltensweisen, Tipps zur Haltung und eine umfassende Übersicht ihrer Rassen. Schon die Tipps für Anfänger sind lohnenswert. Ein ʺWebinar Das 1. Mal Meerschweinchenʺ in Form von drei kurzen Präsentationen, die kommentiert vorgetragen werden, wurde auf Youtube publiziert. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hühnerhaltung und das Lebensmittel ʺEiʺ (pdf)

    Hier finden Sie eine kostenlos herunterladbare Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufen 5 bis 6 mit den Schwerpunkten: Unterschiede in der Hühnerhaltung: Käfig-, Boden- Freilandhaltung sowie ökologische Haltung Hühner als Nutztiere für die Lebensmittelproduktion Lebensmittel Ei und nachhaltiger Konsum

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haltung von Ameisen in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1165592" }

  • Das Tierwohl bei der Haltung von Nutztieren (pdf)

    Die Autoren beklagen zu Beginn ihres Artikels: ʺZunehmend vermitteln die Medien ein einseitiges und verzerrtes Bild der landwirtschaftlichen Tierhaltung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dadurch verunsichert und hinterfragen sowohl das Tierwohl als auch die Qualität der Lebensmittel. Dieser Unterrichtsbaustein zeigt SchülerInnen der Sekundarstufe I, wie die moderne ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - Beliebte Ziervögel

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013405" }

  • Hühnerzeit

    Die Unterrichtseinheit ʺHühnerzeitʺ gibt einen Einblick in die Hühnerhaltung in der Schweiz/ in Europa. Sie ist auf dem Zentralschweizer Bildungsserver kostenlos herunterladbar. Der Kurzfilm Swiss Eggs: Oh happy day! zeigt den Zusammenhang von Haltung und Eierqualität. Die Schülerinnen und Schüler können anschließend u.a. ein Mittagessen mit Suppenhuhn ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haltung von Ameisen in der Schule

    Ameisen kann man leicht in der Schule halten. Dabei sollte man sich auf heimische Arten beschränken, um die Schülerinnen und Schüler an die biologische Vielfalt in der Natur vor der Haustür heran zu führen. Man muss aber in Kauf nehmen, dass alle mitteleuropäischen Arten nur halbjährig aktiv sind. Geeignet sind bspw. die Rote Waldameise (Myrmica rubra), die Schwarze ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Milchwirtschaft in Bayern (interaktiv)

    Ob als Käse, Joghurt oder auch in Schokolade - Milch begegnet uns im Alltag in den verschiedensten Formen. Allein 50 Liter Frischmilch konsumiert jeder Deutsche pro Jahr. Das von der FWU 12/2021 befristet freigegebene Video ist aktuell (05/2023) wieder nur für registrierte Nutzer verfügbar. Es zeigt am Beispiel der Milchwirtschaft in Bayern, wie Milch heute produziert und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haustier Meerschweinchen: Haltung, Käfig und Auslauf

    Der Wissenstext enthält Tipps zur Haltung von Meerschweinchen und informiert über folgende Themen: - Wie groß muss der Käfig sein? - Wie wird der Käfig eingerichtet („So ist es richtig“/“So nicht!“)? - Wie macht man ein Zimmer „Meerschweinchen-sicher“ (Kabel, Reinigungsmittel etc.) - Auslauf und Freigehege

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004151" }

  • Lemur als Haustier – geht das?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004119" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite