Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖREN und OHR) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: WISSEN)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ohr-Puzzle

    Auf den Seiten von unserkoerper.de finden Schülerinnen und Schüler ein Ohr-Puzzle.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1208657" }

  • Aufbau des Ohrs

    Schülerinnen und Schüler finden hier Informationen über den Aufbau des Ohrs.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1531302" }

  • Meine Sinne: Hör mal hin!

    Unsere Ohren sind täglich von früh bis spät Geräuschen ausgesetzt. Viele überschreiten die Grenze zum gesunden Hören und führen auf Dauer zu erheblichen körperlichen Beeinträchtigungen. Kinder sind in ihrem Alltag ebenfalls davon betroffen. Umso wichtiger ist es, sie für das Thema zu sensibilisieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55652" }

  • Wissenskarte: Tinnitus

    Auf der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Tinnitus.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242175" }

  • Wissenskarte: Mittelohrentzündung

    Auf der Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über eine Mittelohrentzündung.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242174" }

  • Wissenskarte: Die drei Gehörknöchelchen

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker informiert über die drei Gehörknöchelchen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242173" }

  • Lärmschutz - Hör genau

    Diese Unterrichtseinheit eignet sich besonders zum Einsatz in den Themenfeldern "Körper" und "Gesundheitserziehung" des Sachkundeunterrichts der dritten und vierten Klasse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49328" }

  • SUPRA - 14 Unterrichtseinheiten zum Thema Schall

    Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen sowie kostenlose Downloadmöglichkeit der Materialien 1. Bereich: Schall wahrnehmen 2. Bereich: Schall erzeugen 3. Bereich: Schall untersuchen 4. Bereich: Lärm

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007827", "HE": "DE:HE:123225" }

  • Sinne: unser Tor zur Umwelt

    Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }

  • Augen auf und voll bei Sinnen - Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Sinne für registrierte User von lehrer-online.de erkunden die Schülerinnen und Schüler, wie Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können. Sie erfahren nicht nur, wie die Sinne funktionieren, sondern beschäftigen sich auch mit den Folgen bei einem Ausfall eines Sinnes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54056", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000105" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite