Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HÖREN und OHR) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Schlagwörter: GEHÖR)
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Tierisches Gehör
Nicht alle Tiere hören mit den Ohren: Grillen nutzen eine Hörmembran an den Vorderbeinen, Mücken ein spezielles Organ an den Antennen und Zahnwale lauschen mit dem Unterkiefer. Und auch sonst hat das Tierreich in Sachen Gehör so manche Überraschung zu bieten, wie diese 14 bebilderten Beispiele mit kurzen Erklärungen zeigen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1647368" }
-
Der Gehörsinn im Tierreich
Nicht alle Tiere benutzen ihre Ohren nur zum hören. Andere haben zwar keine Ohren und können trotzdem hören. Dieser Wissenstext berichtet über die Ohren und den Gehörsinn von Elefanten, Wüstenfüchse, Eulen, Fledermäuse, Luchse und vieler weiterer Tiere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004112" }
-
Die lautesten Tiere
In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit Tieren, die besonders laut sein können sowie deren Lautstärke in Dezibel Außerdem wird erklärt: - warum Tiere laute Geräusche von sich geben - welche Lautstärke Alltagsgeräusche haben - was Dezibel sind - warum wir Menschen bestimmte Geräusche nicht hören können (z. B. von einer Fledermaus) - witzige ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007306" }
-
7 Animals with an Amazing Sense of Hearing
Nicht alle Tiere benutzen ihre Ohren nur zum hören. Andere haben zwar keine Ohren und können trotzdem hören. Dieser Wissenstext in englischer Sprache berichtet über die Ohren und den Gehörsinn von Elefanten, Wüstenfüchse, Eulen, Fledermäuse, Luchse und vieler weiterer Tiere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014870" }
-
Animal Records: The Loudest Animals
In diesem Artikel in englischer Sprache erhalten Kinder eine Liste mit Tieren, die besonders laut sein können sowie deren Lautstärke in Dezibel. Außerdem wird erklärt warum Tiere laute Geräusche von sich geben und welche Lautstärke Alltagsgeräusche haben. - was Dezibel sind - warum wir Menschen bestimmte Geräusche nicht hören können (z. B. von einer Fledermaus) - ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014811" }
-
Lingo MINT: Was Menschen nicht hören können
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014514" }
-
Lingo MINT: Ohne Ohren hören
Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014513" }
-
Ohrenspitzer - Medienpädagogisches Projekt
Seit 2003 widmet sich das Ohrenspitzer-Projekt, ein Angebot der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS), der Förderung der Zuhörkompetenz von Kindern vom Kindergartenalter bis zum Alter von 14 Jahren. Denn die Fähigkeit, gut zuhören zu können, wirkt sich positiv auf die Ausbildung von Schrift- und Sprachkompetenz sowie auf die Entwicklung von Aufmerksamkeit und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24344", "HE": "DE:HE:322200", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013258" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 11: Aufbau und Funktion des Ohres
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren den Aufbau und die Funktionsweise des Ohres. Anhand eines Versuches erleben sie, dass der Mensch zum Richtungshören zwei Ohren besitzt. Sie vergleichen die verschiedenen Hörbereiche von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007840" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 2: Geräusche vergleichen und unterscheiden
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder sollen erkennen, dass Geräusche je nach Person unterschiedlich als angenehm oder unangenehm wahrgenommen werden. Anschließend lernen sie, die Begriffe 'Ton', 'Klang', ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007831" }