Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: HÖR-SEH-VERSTEHEN) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Schlagwörter: VERSTEHEN) ) und (Systematikpfad: "MENSCH - RELIGION UND PHILOSOPHIE")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Gadamer: Vom Vorurteil zum Urteil

    In der kurzen Animation erklärt der Philosoph, warum man ohne Vorurteile gar nichts vom Fremden erfassen würde: Sie sind für den Umgang mit dem Fremden als Ausgangspunkt für das Verstehen notwendig, aber man darf nicht bei ihnen stehenbleiben, sondern muss sie in echte Urteile verwandeln. Indem man das Fremde genauer kennenlernt und neue Erfahrungen macht, kann es zu einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000520" }

  • Blind ist nicht blöd! - Umgang mit Behinderten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Behinderung werden die Schülerinnen und Schüler für Vorurteile und verletzendes Verhalten sensibilisiert, womit blinde Personen im Alltag häufig konfrontiert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001270" }

  • Philosophische Gespräche mit Kindern

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten Sie methodische Hilfestellungen und inhaltliche Anregungen für philosophische Gespräche mit Kindern. Der in der FWU-Mediathek befindliche Film "Der Zauberring" kann Grundlage für spannende Gespräche im Unterricht sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000247" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Physikunterricht [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Didaktik [ Textverständnis [ Text [ Fremdsprachenunterricht [ Lernprozess [ Lesen [ Mathematikunterricht [ Kommunikation [ Fachdidaktik [ Deutschland [ Denkprozess