Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖR-BAR) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschmacks-Bar

    Hier finden Sie eine Anregung für eine Geschmacks-Bar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • TED Talk "Facebook's role in Brexit" practicing listening skills

    In dieser Unterrichtseinheit stärken die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen und Sprechen, indem Sie einen TED Talk zum Brexit schauen und die Inhalte anschließend gemeinsam bewerten und diskutieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007723" }

  • Edvard Grieg multimedial

    Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des norwegisch-deutschen Projektes "Edvard Grieg in der Schule" in der 6. und 7. Klasse erprobt. Deutsche Schülerinnen und Schüler erhalten hier einen mehrkanaligen Zugang zur norwegischen Kultur und vor allem zur Musik des Komponisten Edvard Grieg.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000925" }

  • How to write about Africa rassismuskritischer Englisch-Unterricht

    Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie den provokativen Aufsatz "How to write about Africa" des kenianischen Autors Binyavanga Wainaina lesen, analysieren und ihre eigene Sichtweise hinterfragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007738" }

  • The Racial Wealth Gap in the USA practicing listening and viewing skills

    Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen, Sprechen und ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie mit einer Folge "Explained" (Netflix) arbeiten, die "The Racial Wealth Gap", ein wichtiges Thema zum strukturellen Rassismus in den USA, erklärt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007967" }

  • Stars der Rock- und Pop-Musik

    In dieser Unterrichtseinheit zu Stars der Rock- und Pop-Musik erhalten die Schülerinnen und Schüler spielerisch einen Überblick über 60 Jahre Musikgeschichte. Anhand ausgewählter Hör- und Videobeispiele lernen sie verschiedene Stilrichtungen kennen, beginnend in den 1950er Jahren bis in die 2000er Jahre. Dabei wiederholen sie sowohl bekannte Stile wie etwa Pop-Musik, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007129" }

  • Nelson Mandela - Fighting Apartheid

    In dieser Unterrichtseinheit zu Nelson Mandela beschäftigen sich die Lernenden mit seinem Kampf gegen das Apartheid-System in Südafrika. Die Einheit fördert die sprachlichen Fertigkeiten des Hör-Seh-Verstehens und des Sprechens auf unterschiedlichen Leistungsebenen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006905" }

  • Meine Sinne: Hör mal hin!

    Unsere Ohren sind täglich von früh bis spät Geräuschen ausgesetzt. Viele Menschen überschreiten die Grenze zum gesunden Hören. Auf Dauer führt dies zu erheblichen körperlichen Beeinträchtigungen. Kinder sind in ihrem Alltag ebenfalls davon betroffen. Umso wichtiger ist es, sie für das Thema zu sensibilisieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000102" }

  • Lärmschutz: Hör genau

    Gerade in der Grundschule sind die Hörbedingungen entscheidend, und ein Geräuschteppich im Hintergrund erschwert den Lernprozess messbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000104" }

  • Analysing, writing and recording an inner monologue

    Anhand eines Interviews von Jimmy Fellon mit Schauspieler Ben Stiller erarbeiten sich die Lernenden Merkmale eines inneren Monologs. Anschließend schreiben die Schülerinnen und Schüler selbst einen inneren Monolog, nehmen diesen auf, präsentieren sich gegenseitig ihre Sprachaufnahmen und geben sich Feedback.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007942" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite