Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖHE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Knobelaufgaben: Merkwürdige Rekorde
Auf diesem Arbeitsmaterial lösen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Knobelaufgaben und müssen dabei um die Ecke denken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001677" }
-
Orientierung im Raum: Berge und Höhenlinien
Auf der Suche nach dem Schatz müssen die Kinder einen steilen Berg hinauf. Sie sind schon völlig erschöpft und wollen deshalb mithilfe ihrer Karte herausfinden, wie hoch der Berg ist und wie weit sie noch gehen müssen. In dieser Sequenz wird erklärt, was Höhenlinien sind und wie man damit die Form und Höhe eines Gebirges ablesen kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000604" }
-
Biosphärenreservat Rhön
Die Wasserkuppe ist mit ihren 950 Metern Höhe über dem Meeresspiegel nicht nur der höchste Berg Hessens, sondern sie ist auch das Zentrum der Rhön über die Landesgrenzen hinweg. Das Portal bietet eine umfassende Übersicht aller Aktionen sowie eine Mediathek.
Details { "HE": "DE:HE:110850" }
-
Biosphärenreservat Rhön
Die Wasserkuppe ist mit ihren 950 Metern Höhe über dem Meeresspiegel nicht nur der höchste Berg Hessens, sondern sie ist auch das Zentrum der Rhön über die Landesgrenzen hinweg. Die Bildungsangebote für Schulen können Sie hier direkt aufrufen. Das Portal bietet zudem eine umfassende Übersicht aller Aktionen sowie eine Mediathek.
Details { "HE": [] }
-
Digitale Schnitzeljagd im Mathematik-Unterricht mit Actionbound
Mathematische Aspekte in der Umwelt spielerisch entdecken: Actionbound ist eine internetbasierte Anwendung zum Erstellen von digitalen Schnitzeljagden, die man für verschiedene Themen nutzen kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001141" }
-
Die Waldfibel
Die Waldfibel des Bundeslandwirtschaftsministeriums gibt es als Broschüre und als App. Die multimediale App - Aufbereitung ermöglicht einen spielerischen Zugang zu den Inhalten: Sich mit der Panoramakarte auf einen Waldspaziergang begeben und die unterschiedlichen Waldbewohner aufspüren, Waldwissen im Wald-Quiz testen, verschiedene Baumarten anhand des Baum-Spiels bestimmen ...
Details { "HE": "DE:HE:3124343" }
-
Die Waldfibel
Die Waldfibel des Bundeslandwirtschaftsministeriums gibt es als Broschüre und als App. Die multimediale App - Aufbereitung ermöglicht einen spielerischen Zugang zu den Inhalten: Sich mit der Panoramakarte auf einen Waldspaziergang begeben und die unterschiedlichen Waldbewohner aufspüren, Waldwissen im Wald-Quiz testen, verschiedene Baumarten anhand des Baum-Spiels bestimmen ...
Details { "HE": [] }
-
Die Tiere, die am tiefsten tauchen
Dieser Wissens-Artikel enthält Rekorde, die Tiere beim tauchen aufstellen. Er führt nicht nur die Tauchtiefen von Walen auf, sondern auch von Fischen, Robben, Rochen, Schildkröten, Vögeln und Tintenfischen. Außerdem erklärt der Artikel, warum Tiere nicht immer in Rekordtiefen tauchen, sondern meist in geringer Höhe schwimmen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008236" }
-
Animal Records: The Deepest Diving Animals
Dieser Wissens-Artikel in englischer Sprache enthält Rekorde, die Tiere beim Tauchen aufstellen. Er führt nicht nur die Tauchtiefen von Walen auf, sondern auch von Fischen, Robben, Rochen, Schildkröten, Vögeln und Tintenfischen. Außerdem erklärt der Artikel, warum Tiere nicht immer in Rekordtiefen tauchen, sondern meist in geringer Höhe schwimmen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014789" }
-
Schulgesetz für das Land Mecklenburg-Vorpommern (SchulG M-V)
Das Gesetz umfaßt die Teile: Recht auf schulische Bildung und Auftrag der Schule; Gegenstandsbereiche des Unterrichts, Rahmenpläne und Stundentafeln; Aufbau der Schule; Schulpflicht; Schulverhältnis; Datenschutz; Schulmitwirkung; Schulverwaltung; Schulträgerschaft, Schulentwicklung; Schulfinanzierung; Schulen in freier Trägerschaft; Schluss- und Übergangsvorschriften. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9252" }