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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDLAGEN und LERNEN und UNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: RHETORIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen

    In der Unterrichtseinheit "Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen" zum Thema "Verkaufsgespräche kundenorientiert führen" wenden die Lernenden in Rollenspielen Gesprächsstrategien im Umgang mit Kundinnen und Kunden an, die sich durch ihr Kommunikationsverhalten unterscheiden. Sie üben die Steuerung eines Gesprächs, lernen Hilfsangebote kennen und ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007491" }

  • Rhetorische Strategien für den Einzelhandel an Stationen erarbeiten

    Mit diesem Unterrichtsmaterial erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler rhetorische Strategien für Verkäuferinnen und Verkäufer in Kundengesprächen. Die praxisnahen Aufgaben für das Lernen an Stationen oder auch zu Hause beziehen sich auf typische Situationen im Berufsalltag von Auszubildenden im Einzelhandel und schulen die kommunikative ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007530" }

  • Verkaufsgespräche führen: Grundlagen der Kommunikation im Einzelhandel

    Diese Unterrichtseinheit behandelt die kommunikationstheoretischen Grundlagen eines Verkaufsgesprächs. Die Lernenden setzen sich mit dem Kommunikationsmodell von Schulz von Thun auseinander, interpretieren nonverbale Signale von Kundinnen und Kunden und lernen unterschiedliche Fragetechniken kennen.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007470" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulunterricht [ Berufsbildung [ Handlungsorientierung [ Fortbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Weiterbildung [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungspolitik [ Bildungsgeschichte [ Kommunikation [ Berufsausbildung [ Deutschunterricht [ Informatik [ Computer