Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDFRAGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: GRUNDFRAGEN)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Musterformulare 3., aktualisierte Auflage (11/2016)

    Die Formulare sind nicht verbindlich, sondern lediglich Angebote, die bei Bedarf genutzt und verändert werden können. Bei allen Formularen handelt es sich um Muster, die schulindividuelle Sonderfälle, z.B. die Fachrichtung oder das Kursangebot betreffend, enthalten können. Die Formulare werden als Word-Dokument angeboten, damit sie als Vorlage verwendet und den ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955999" }

  • Das Berufliche Gymnasium. Handreichung für Lehrkräfte und Oberstufenleitungen. 3., aktualisierte Auflage (Heft 11/2016)

    Durch die Umsetzung der Bildungsstandards für die allgemeine Hochschulreife und zentraler Prüfungselemente in den Fächern Deutsch, erste Fremdsprache und Mathematik ab dem Abiturjahrgang 2017 kommen auf die beruflichen Gymnasien erhebliche Veränderungen und Innovationen zu. Diese Weiterentwicklung der Schulform wurde zum Anlass genommen, die Handreichung für das ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955997" }

  • PL-Informationen - Teil 2: Mit Aufgaben differenzieren

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955720" }

  • PL-Informationen - Teil 3: Kooperative Lernformen

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955721" }

  • Lizenzierung und Nutzung offener Bildungsmaterialien

    Die Handreichung für Lehrkräfte behandelt rechtliche Fragen, die praktische Anwendung von offenen Bildungsmaterialien (Open Educational Resources OER) und Fundstellen im Netz unter folgenden Aspekten: Suchen und finden: Wo sind OER online zu finden? Einschätzen und prüfen: Wie sind diese Materialien hinsichtlich ihrer Nutzungsbedingungen rechtlich einzuschätzen? ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956202" }

  • Kontroversen in der Politikdidaktik | Podcasts

    Interviewreihe der bpb zum Thema Politikdidaktik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017628" }

  • PL-Informationen - Teil 1: Diagnostik

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955635" }

  • Themenblätter im Unterricht - Lust auf Lernen

    Schule ist der geeignete Ort, um den Dialog als wertschätzende Haltung und Methode kennen zu lernen. In diesen Themenblättern wird das eigene Lern- und Kommunikationsverhalten analysiert und neue Lernmethoden vorgestellt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000095" }

  • Film-Hefte - Der Traum

    Inspiriert von dem schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King nimmt der 13-jährige Frits den Kampf gegen seinen despotischen Schuldirektor auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000139" }

  • Themenblätter im Unterricht - Lust auf Lernen?

    Warum muss ich lernen und wie geht das überhaupt? Lernen kann, wenn es richtig verstanden und organisiert wird, tatsächlich Spaß machen. Dazu gilt es, das eigene Lernverhalten, die persönliche Motivation und effektive Team-Strategien kennenzulernen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000123" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite