Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 49 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
"Türkisch muss zeugnis- und versetzungsrelevantes Fach werden." Die Einführung des Faches "Türkisch" an deutschen Schulen soll die Bildungssituation der Kinder türkischer Herkunft verbessern.
60 Prozent der Kinder türkischer Herkunft haben keine oder nur geringe Berufsbildungschancen. Hauptursache sind fehlende Deutschkenntnisse und mangelnde Sprachfähigkeiten. Ihre Eltern fordern die flächendeckende Einführung ihrer Muttersprache an den Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:25360" }
-
Details
-
Fun with Spot
Englischsprachige Kinderwebsite rund um die Bilderbuchfigur ´´Spot´´ von Eric Hill. Der kleine Hund ist Held mehrerer Online-Spiele und -Geschichten für Kinder ab 6 Jahren.
Details { "DBS": "DE:DBS:36976" }
-
Details
-
Reimix - Lustige Reime und Gedichte für Kinder
Reimix ist eine Initiative zur Förderung und Weiterentwicklung deutscher Kinderlyrik von Autor Sean Kollak. Die lustigen Reime, Gedichte und Fabeln werden auf der Reime-Website veröffentlicht und von Künstlern illustriert. Reimix bietet Unterhaltung für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Spielerisch wird die Sprachkompetenz der Kinder und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41809" }
-
Details
-
Dagmar Chidolue
Die Website stellt die Kinder- und Jugendbuchautorin Dagmar Chidolue vor und bietet eine Titelübersicht (u.a. der ´´Millie-Reihe´´).
Details { "DBS": "DE:DBS:35344" }
-
Isabel Abedi
Überblick über Isabel Abedis Kinderbücher (u.a. ´´Hier kommt Lola!´´) und ihre Jugendbuchtitel. Die Website enthält außerdem ein Interview mit der Autorin und ihre Kurzbiografie.
Details { "DBS": "DE:DBS:35339" }
-
Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.
Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26001" }
-
Details