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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRAFIKPROGRAMM) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)
Es wurden 4 Einträge gefunden
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Mit Text gestalten
Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017041" }
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Figur-Hintergrund-Wahrnehmung: Finde den Buchstaben
Kompetenzen die Maus gezielt führen gezielt Maus links klicken erster Umgang mit einem Grafik-Programm (Paint oder Paint.NET) in einem Grafikprogramm das Werkzeug Farbfüller wählen in einem Grafikprogramm Farben auswählen Die Schüler sollen am Computer und auf einem AB in einem Buchstabenwirrwarr bestimmte Buchstaben mit vorgegebenen Farben ausfüllen. indem sie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955166" }
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Schlangentexte - Leertaste
Zwei Schlangentexte sollen in einzelne Wörter aufgeteilt werden. Im Zusammenspiel mit Maus oder Cursortaste wird der Schlangentext durch Leerzeichen sinnvoll unterteilt. Die Arbeitsblätter können mit einem Textprogramm oder einem Grafikprogramm erstellt und Inhalte des Unterrichts aufgegriffen werden. Eine selbstständige Kontrolle ist durch die Rechtschreibfunktion, über ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955164" }
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Comedison - Mit Text gestalten
Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: