Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GOETHE und JOHANN und WOLFGANG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vorlesungen Johann Wolfgang Goethe - Uni Kiel

    Zu den Vorlesungen zur ʺWeimarer Ästhetikʺ und zum ʺBildungsromanʺ können Protokolle heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Johann Wolfgang von Goethe

    Der 1749 in Frankfurt am Main geborene Johann Wolfgang von Goethe gilt als bedeutendster deutscher Dichter. Seine Werke gehören zu den wichtigsten der Weltliteratur. Doch Goethe war ein Genie mit vielen Gesichtern. Planet Wissen stellt den Schriftsteller, Politiker und Naturwissenschaftler vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759146" }

  • Johann Wolfgang von Goethe: Faust

    In der vorliegenden Sammlung von Stundenskizzen geht es nicht um eine umfassende oder gar erschöpfende ”Behandlung”, sondern um einzelne Unterrichtsvorschläge, die bei Bedarf verwendet, geändert oder ergänzt werden können. Dabei steht die Nutzung des Computers als Medium bei der inhaltlichen Arbeit im Vordergrund.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1362194" }

  • Die Farbenlehre Goethes

    Kleine anschauliche Einführung in das Thema

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116972" }

  • Auch wir sind ʺWertherʺ-Opfer

    Martin Andree fragt in seinem Buch ʺWenn Texte tötenʺ, warum Texte wirken, warum wir überhaupt mit Figuren leiden, heulen, lieben, verzweifeln, obwohl wir wissen, dass dies doch alles nur Buchstaben zwischen zwei Buchdeckeln sind. Ein Meister der wirkungsvollsten Techniken aus seiner Sicht: Johann Wolfgang von Goethe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831991" }

  • Material zur Faust-Analyse

    Neben verschiedenen Gesamt- und Detailanalysen des Werkes findet man hier auch eine Auswahl von Faust- und Gretchen-Motiven verschiedener Künstler aus den letzten beiden Jahrhunderten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116901" }

  • Beobachtung und Wahrnehmung in der ʺItalienischen Reiseʺ

    Essay von Nancy Thuleen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117249" }

  • Goethes Italienische Reise, Rom

    Einleitendes zur Italienwahrnehmung Goethes Reiseroute TimeLine Rom Künstler Ästhetik »Römische Elegien« Stimmen zur »Italienischen Reise«

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117250" }

  • Johann Wolfgang von Goethe: Faust

    Ihre Schülerinnen und Schüler sollen den Klassiker einmal ganz anders als über die bloße Lektüre kennen lernen? Dieses Ziel ist bei der Besprechung des Faust im Unterricht leicht mithilfe des Computers zu erreichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000686" }

  • Goethezeitportal

    Das von der Universität München initiierte „Goethezeitportal“ vielfältige Einblicke in die Epoche. Das Goetheportal hat es sich zum Ziel gesetzt, das gesamte Wissen über Goethe und seine Zeit, seine Wegbereiter, Wegbegleiter und Widerstreiter an einem zentral zugänglichen Ort zu sammeln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1760201" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite