Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GLEICHGEWICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Flaschenzug
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Spielzeugs können die Schüler nicht nur die Funktionsweise, sondern auch der Nutzen eines Flaschenzugs erfahren und sich hierbei mit den Themen Gleichgewicht und Kraftwandler näher ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008026" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Springteufel
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Springteufel
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008036" }
-
Spielesammlung zu Zweikämpfen
Hier finden sich interessante und abwechslungsreiche Zweikampfspiele. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt ( Kampf um Objekte, Räume, Gleichgewicht, Kräftemessen und judonahe Kampfspiele). Die Spielesammlung wurde von Ralf Pöhler (Diplomtrainer) und anderen Lehrverantwortlichen des Deutschen-Judo-Verbandes angelegt.
Details { "HE": "DE:HE:319681" }
-
Unnütze Tiere: Wespe
Dieser Text informiert darüber, wie Wespen für das Gleichgewicht der Natur erhalten. Aus dem scheinbar "unnützen" Tier wird schnell ein sehr "nützliches".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017469" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Klick-Klack (Newton Pendel)
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des Klick-Klack stellt hohe Anforderungen an die Feinmotorik der Schüler. Auch sollten sich die Schüler gegenseitig helfen die Strohhalme zu verbinden und die Fäden anzubringen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008037" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Markt-Waage
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Markt-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008021" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Tanzende Puppe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe der tanzenden Puppe soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt und die Funktionsweise eines Getriebes selbstständig erfahren werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008031" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Schachtelmann
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Bau und den Umgang mit dem Schachtelmann ein Beispiel für die Prinzipien einfacher Maschinen kennen lernen. Durch Umlenken der Kraft erscheint der Mann aus der Schachtel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008027" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Reibung: Das Gespenst auf dem Karussell
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Karussells soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt werden und der Einfluss der Reibung durch Drehen des Bleistiftes mit und ohne Kugeln erschlossen werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008028" }