Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GLAUBE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Religion und gelebter Glaube
Leitfragen für den kath. Religionsunterricht
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5968.0" }
-
Glaubenskriege: Flucht und Migration der Hugenotten
In der Unterrichtseinheit "Glaubenskriege: Flucht und Migration der Hugenotten" erarbeiten die Lernenden einen erweiterten Glaubensbegriff und untersuchen seine Funktion, um das Verständnis für die Entstehung von Kriegen aufgrund von Glaube und Religion zu erleichtern. Die Hugenottenkriege in Frankreich sowie die historisch-geistigen Zusammenhänge des 16. ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007398" }
-
Aufleben.online - Fachzeitschrift für Pädagog*innen
AUFLEBEN.online ist eine digitale Fachzeitschrift für Menschen in pädagogischen Berufen. Das Angebot unterstützt sie in ihrer fachlichen, persönlichen und spirituellen Entwicklung. Es steht für eine positive und wertschätzende Haltung gegenüber allen Personen, die in pädagogischen Einrichtungen arbeiten. Das Angebot möchte Pädagogen*innen stärken und ihnen Raum und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65270" }
-
Videokonferenz: Leben im Holocaust
Dieser Fachartikel stellt ein schulisches Videokonferenzprojekt zum Thema "Leben im Holocaust" vor. Der Erfahrungsbericht über die Videokonferenz zwischen einem Leistungskurs Geschichte in Ingolstadt und der International School for Holocaust Studies in Yad Vashem regt zur Nachahmung an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000075" }
-
Datenschutz gerne aber bitte mit Augenmaß!
Datenschutz verhindert aktuell Digitale Bildung. Implementierte und seit Jahren bewährte Systeme werden nach und nach wegen Datenschutzmängeln abgesägt. Autor Dr. Peter Kührt fordert mehr präventive und rechtssichere Beratung durch Datenschutzbeauftragte, auf deren Lösungen und Empfehlungen Schulen und Lehrkräfte bauen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002191" }
-
rpi - Die überkonfessionelle Plattform für Religionspädagogik und Religionsunterricht
rpi-virtuell ist die Religionspädagogische Plattform im Internet. Die Verantwortung liegt bei dem Comenius-Institut Münster. rpi-virtuell erschließt und nutzt die Möglichkeiten des Internet für das religionspädagogische Handeln in Schule und Gemeinde; sie macht innovative Impulse sichtbar und eröffnet den Nutzerinnen und Nutzern eine durchdachte, auf christlichen Werten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21772", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016404" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: