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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEZEITEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 4 Einträge gefunden


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  • Warum gibt es Gezeiten?

    “In der Badewanne sind wir Kapitän und Herr über die Gezeiten, bestimmen über Ebbe und Flut. Außerhalb des Badezimmers können wir diesen mächtigen Kräften nicht das Wasser reichen: Bis zu 20 Meter heben und senken sich Meere und Ozeane. Und das zweimal am Tag, im Rhythmus von 12 Stunden und 25 Minuten. Warum geschieht das? - Wer ist der Herr der ...

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  • Die Gezeiten - woher kommt der zweite Flutberg?

    Dynamische Arbeitsblätter mit Erklärungen und interaktiven GeoGebra-Applets veranschaulichen die grundlegenden Sachverhalte (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Mond (Klexikon)

    Wie sieht es auf dem Mond aus? Waren Menschen schon dort? Wie ist unser Mond entstanden? Was merkt man auf der Erde vom Mond? Im Klexikon, einer Art Wikipedia für Kinder, erhalten diese Antworten auf Fragen rund um den Mond.

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  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Physikunterricht [ Mechanik [ Grafische Darstellung [ Schwerkraft [ Himmelskunde [ Gravitation [ Astronomie [ Nordsee [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Physik [ Naturwissenschaften [ Flut