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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEW��SSER) und (Systematikpfad: "SCHULPSYCHOLOGIE, SCHULSOZIALARBEIT, BERATUNG")
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Schulsozialarbeit: Informationen der GEW
Informationsbereich der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zum Thema Schulsozialarbeit mit Infos und Meldungen, Pressemitteilungen und Publikationshinweisen.
Details { "DBS": "DE:DBS:50721" }
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Dortmunder Erklärung 2015: Schulsozialarbeit systematisch ausbauen und professionell etablieren!
In ihrer Dortmunder Erklärung fordern die Veranstalter des Bundeskongresses Schulsozialarbeit 2015, Schulsozialarbeit systematisch auszubauen und an allen Schulen professionell zu etablieren. Auf Einladung des Kooperationsverbundes Schulsozialarbeit, der LAG Schulsozialarbeit NRW e. V., der Fachhochschule und der Stadt Dortmund trafen sich mehr als 600 sozialpädagogische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57107" }
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Kooperationsverbund Schulsozialarbeit
2001 wurde in einer Vereinbarung über einen Kooperationsverbund Schulsozialarbeit festgehalten, die Schulsozialarbeit in ihren verschiedenen Arbeitsformen sowie die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule insbesondere durch Informations- und Erfahrungsaustausch und durch fachliche Impulse zu fördern und hierfür in regelmäßigen Abständen bundesweite ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57117" }
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Bildungsbegriff(e) in der Jugendhilfe - eine Spurensuche
Der Text basiert auf einem Vortrag anlässlich einer Tagung des Kooperationsverbundes Schulsozialarbeit und Bildung - Auftrag und Selbstverständnis´´ am 5. und 6.12.2011 in Eisenach. Vor dem Hintergrund der Diskussionen um ein neues Bildungsverständnis fasst Professor Andreas Walther wissenschaftliche Theorien und Positionen zusammen und kontrastiert sie mit Beispielen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49351" }
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Schulsozialarbeit wirkt! Individuelle Förderung
"Die Projektgruppe Jugendhilfe und Schule der GEW hat sich mit individueller Förderung unter der Fragestellung beschäftigt, welchen Beitrag Schulsozialarbeit dazu leisten kann. Die pädagogische Zuwendung zum einzelnen Jugendlichen darf nicht individualistisch sein. Das würde zu Vereinzelung führen. Weiterhin gilt beides: Die Förderung der Entwicklung junger ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51814" }