Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GET-IN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 142 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Webquest: Zahlen kennen und zählen können
In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit den Zahlen. Sie gehen auf Zahlensuche und bearbeiten Aufgaben rund um das Thema.
Details { "HE": "DE:HE:2784669" }
-
Würfelspiele mit 2 Würfeln - Hausaufgabenfrei
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gewinnchancen zweier Würfelspiele anhand kombinatorischer Überlegungen untersuchen.
Details { "HE": "DE:HE:2784636" }
-
Webquest: Zufall beim Würfeln
In diesem Webquest können sich Schülerinnen und Schüler mit der unkalkulierbaren Größe des Zufalls bei Würfelspielen beschäftigen.
Details { "HE": "DE:HE:2784638" }
-
Webquest: Rechnen mit Gewichten
In diesem Webquest werden Schülerinnen und Schüler motiviert mit verschiedenen Gewichtsangaben zu rechnen.
Details { "HE": "DE:HE:2784618" }
-
Webquest: Zahlen runden
In diesem Webquest wird die Systematik beim Runden von Zahlen erforscht, ausgehend von einem Alltagsbeispiel.
Details { "HE": "DE:HE:2784641" }
-
Webquest: Längen schätzen und umrechnen
Dieses Webquest beschäftigt sich mit Längeneinheiten. Dabei sollen Entfernungen (Längen) geschätzt werden. Außerdem wird die Umrechnung in andere Einheiten behandelt.
Details { "HE": "DE:HE:2784622" }
-
Unterrichtsbeispiel Moodlekurs Dezimalbrüche
In diesem Kurs werden die Grundlagen zum Thema Dezimalbrüche erarbeitet.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955532" }
-
Webquest Tabellen und Diagramme
Bei diesem Webquest sollen Schülerinnen und Schüler Daten aus Tabellen ablesen und daraus (Wetter-) Diagramme erstellen. Das Webquest steht mit dem Thema Klimawandel in Zusammenhang, kann also auch fächerübergreifend verwendet werden.
Details { "HE": "DE:HE:2784640" }
-
Webquest: Achsenspiegelungen
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit Achsenspiegelungen und ihren Eigenschaften.
Details { "HE": "DE:HE:2784609" }
-
Rechengesetze
In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }