Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GET-IN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 860 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Animals Can Get Sunburnt Too

    Diese Tier-Reportage in englischer Sprache erklärt, dass nicht nur wir Menschen Sonnenbrand bekommen können. Vor allem Tiere mit wenig Fell - z. B. Schweine, Walrosse und Wale - können sich die Haut bei zu viel Sonneneinstrahlung verbrennen. Wer hätte aber gedacht, dass auch Haustiere, wie Hunde und Katzen, einen Sonnenbrand bekommen können?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014777" }

  • Projekt Handyführerschein (Fächer­übergreifend; 3./4. Klasse)

    Fünf fachbezogene Unterrichtseinheiten vermitteln Inhalte rund um den Mobilfunk; darauf aufbauend werden in einer abschließenden sechsten Unterrichtseinheit Wissen und Ergebnisse durch einen Fragebogen gesichert und in Form eines "Handyführerscheins" dokumentiert. Der Umfang des Gesamtprojekts ist auf mindestens 10–12 Unterrichtsstunden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001508" }

  • kimemo: Memory zum Thema Kinderrechte

    Auch Kinder haben Rechte! Das Gedächtnisspiel/ die Bildpaarsuche für Kinder bildet in 48 bunten Bildkarten die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen ab – zum Spielen, Lernen, Entdecken, Geschichten erzählen ... Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Passend zum "Lernplakat: Kinderrechte": ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017691" }

  • DynaGeo: Distributivgesetz in IN

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002803" }

  • Niederdeutsch in der Grundschule. Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland.

    Am Centrum für Niederdeutsch wurden Unterrichtsmaterialien für den Gebrauch in der 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland entwickelt. Die Materialien richten sich an Lehrkräfte und zeichnen sich durch eine ausführliche didaktische Aufbereitung aus. Schülerinnen und Schüler kommen mit der niederdeutschen Sprache in Kontakt und finden über altersgerechte Themen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014276" }

  • Fitness in der Grundschule – Leitfaden Praxis (für den Sportunterricht)

    Für die Hand der Lehrkräfte werden in diesem Leitfaden Praxis einfache Tests zur Erfassung motorischer Fähigkeiten und darauf aufbauende Bewegungsprogramme vorgeschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass körperliches Training nicht nur die motorische Leistungsfähigkeit verbessert, sondern auch positive Transferwirkungen auf andere Persönlichkeitsbereiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011706" }

  • Arbeitsblatt: Boden im Sprachgebrauch

    Redensarten und Wörter, in denen das Wort "Boden" vorkommt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012537" }

  • Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen

    Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }

  • Seitenstark - Entdeckerseite für Kinder

    Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016343", "RP": "DE:SODIS:RP-07955250" }

  • Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen

    Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag „selbst Wassergeräusche aufzunehmen“ loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite