Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESUNDHEIT) und (Schlagwörter: GESUNDHEIT) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: GESUNDHEITSERZIEHUNG)
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Umgang mit Schulstress (Sek. II)
Mit diesen Unterrichtsmaterialien sollen vor allem Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe an das Thema Stress herangeführt werden und lernen, mit Belastungen umzugehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000276" }
-
Hilfe gegen Leistungsangst: Leistung auf den Punkt gebracht (Sek. I)
Die Unterrichtsmaterialien "Hilfe gegen Leistungsangst: Leistung auf den Punkt gebracht" sollen dazu beitragen, Schülerinnen und Schülern aufzuzeigen, dass proaktives Handeln der beste protektive Faktor gegen Prüfungs- und Leistungsangst ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000277" }
-
Lernarchive Umwelt und Gesundheit (Gesundheitserziehung)
Lernarchive Umwelt und Gesundheit (Gesundheitserziehung)
Details { "HE": [] }
-
Lärm und Gesundheit - Materialien für 5. bis 10. Klassen
Die Materialien sind ein Beitrag zur Lärmprävention. Dabei werden Themen der Gesundheitserziehung mit denen der Umwelterziehung interdisziplinär verbunden und für den fächerübergreifenden Unterricht in der Sek. I aufbereitet angeboten. Neben physikalischen und biologischen Aspekten der Thematik gibt es ebenso Vorschläge für den Unterricht in Erdkunde und Musik. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9536" }
-
Die Biologie der Zecke und Krankheiten durch den Zeckenbiss
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Die Biologie der Zecken und Krankheiten durch den Zeckenbiss" bringt den Schülerinnen und Schülern die Biologie der Zecke näher und klärt über Krankheiten wie Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) auf, die durch Zeckenbisse übertragen werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000283" }
-
Gesundheitsfördernde Ernährung
Die Schülerinnen und Schülern führen eine Umfrage zum eigenen Ernährungsverhalten durch und thematisieren dabei die häufigsten Fehler: zu viel Süßes und Fettes, zu wenig Obst und Gemüse und gleichzeitig zuviel Salz durch Fertigprodukte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000285" }
-
fD21 - Gesundheitsfördernde Ernährung
Schülerinnen und Schülern führen eine Umfrage zum eigenen Ernährungsverhalten durch und thematisieren dabei die häufigsten Fehler.; Lernressourcentyp: Linkliste; Unterrichtsidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52915" }
-
Leben mit einem transplantierten Organ
Durch eine Hornhaut- verkrümmung sieht Ulind Berisha immer weniger. 2005 wird ihm die Hornhaut des rechten Auges transplantiert, fünf Jahre später die Hornhaut des linken Auges. Beide Operationen gelingen. In diesem Video berichtet er von dem Glück, seine kleine Tochter sehen zu können.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.294", "HE": "DE:HE:318783" }
-
Lehrmaterial von Tork: Händehygiene experimentell erlernen
Das Lehrmaterial für Grund- und weiterführende Schulen soll Schülerinnen und Schüler spielerisch das Thema "Händehygiene" nahe bringen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53847" }
-
Periodensystem der Elemente mit Informationen über die gesundheitlichen Auswirkungen - Periodensystem
Das hier erreichbare Online-Periodensystem unterscheidet sich von anderen dadurch, dass alle gesundheitlichen und umwelttechnischen Auswirkungen der Elemente erläutert werden.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3415" }