Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESTALTUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sonett - Merkmale und Aufbau

    Erläuterung der Gedichtform Sonett. Hinweise zu Aufbau, Form und Gestaltung, wobei außerdem Beispiele der Sonettdichtung untersucht werden und die Bedeutung der Textform im Barock verdeutlicht wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55374" }

  • Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Deutsch

    Die Bildungsstandards für die Allgemeine Hochschulreife gehen von der allgemeinen Zielsetzung aus, wie sie in der Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in Sekundarstufe II (Beschluss Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i. d. F. vom 09.02.2012) beschrieben ist. Die Vorgaben der Einheitlichen Prüfungsanforderungen (EPA) für die Gestaltung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22360" }

  • Physische Präsenz und Virtualität

    Diese Unterrichtseinheit gibt Anregungen für die Arbeit mit einer Kopie eines Werkes anhand eines Bildes von Giorgio de Cirico.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53016" }

  • Problemerörterung

    Merkmale der Erörterung, Erörterungstypen, Arbeitsschritte, sprachliche Gestaltung, Themen, Beispielaufsätze....

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109928" }

  • ʺGeschichten aus dem Wienerwaldʺ

    Umfangreicher Wikipedia-Artikel zum Inhalt, zur sprachlichen Gestaltung und einer Übersicht zu wichtigen Inszenierungen und Verfilmungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kommentare schreiben

    Das Wiki gibt Tipps zum Verfassen eines Kommentars: Stilistische Gestaltung, Materialauswertung, Überarbeitung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lese- und Lebenswelten. Unterrichtsimpulse für DaZ- und Sprachförderklassen in der Sekundarstufe

    Zeitschriften sprechen mit spannenden Inhalten, Aktionsideen, kurzen Texten und einer bildstarken Gestaltung insbesondere Leserinnen und Leser an, die die deutsche Sprache erst lernen. Darüber hinaus bieten Zeitschriften Einblicke in und Gesprächsanlässe über die Lebenswelten der Ankunftsgesellschaft. Damit sind sie ein ideales Medium für die Arbeit in Willkommens- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60937" }

  • What's Web

    Soziale Netzwerke, Messaging-Dienste und Streaming-Angebote haben längst einen festen Platz im Alltag von Schüler:innen eingenommen. Sie chatten via WhatsApp, posten Fotos auf Facebook und Twitter oder veröffentlichen Videos auf YouTube. Jugendliche beginnen so schon früh mit der Gestaltung einer eigenen virtuellen Identität. Dieser offene Umgang mit neuen Medien bietet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webliteralität - Lesen und Schreiben im World Wide Web

    Diese Website beschäftigt sich mit Lesen und Schreiben im World Wide Web und mit der Gestaltung von Websites in der Schule. Sie entstand auf der Grundlage der Dissertation “Webliteralität - Lesen und Schreiben im World Wide Web” von Jörg Dieter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37520" }

  • Robert Schneider: Schlafes Bruder (Textinterpretation)

    Materialien zu Robert Schneiders Roman Schlafes Bruder, gegliedert in Thematik, Gestaltung, Inhalt, Autor und Sekundaerlitatur; außerdem Kritiken und Interviews zu weiteren Werken des Autors.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1829" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite