Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESTALTEN) und (Schlagwörter: DEUTSCH)
Es wurden 49 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5791.0" }
-
Schreiben
Die Schülerinnen und Schüler kennen Formen des Schreibens für sich und für andere und sie unterscheiden sie im Hinblick auf die primären Funktionen des Ausdrucks, der Darstellung und des Appells. Sie verfassen eigene adressatengerechte Texte und gestalten sie sprachlich differenziert. Sie beherrschen die zentralen Schreibformen und verfügen über einen elementaren ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5789.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5792.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5761.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5251.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5250.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5790.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: über Schreibfertigkeiten verfügen richtig schreiben einen Schreibprozess eigenverantwortlich gestalten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5793.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5249.0" }
-
Der Vergleich als Stilmittel: Texte anschaulich gestalten
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler den Vergleich als Stilmittel kennen. Sie wenden das rhetorische Mittel in selbst verfassten Texten sinngestaltend an und lernen im diesbezüglichen Kontext den richtigen Gebrauch der Wörter "als" und "wie".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002316" }