Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESTALTEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Mandala ausmalen - Dateien speichern

    Mandalas oder andere Malvorlagen können mit dem Farbfüllwerkzeug in MS-Paint eingefärbt werden. Die Füllung mit Farbe kann zu vielen kreative Ergebnisse der Künstler führen. Die Malergebnisse sollten zur späteren Betrachtung gespeichert werden. Aus dem Dateinamen sollte man auf die farbliche Gestaltung des Mandalas schließen können. Schülerinnen und Schüler sollen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955139" }

  • Lernpfad zu einer Lektüre nach Wahl

    Mit Hilfe dieses Lernpfades haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich selbstständig und eigenverantwortlich zu einem Buch ihrer Wahl eine Leseerinnerung zu gestalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784579" }

  • Schmucktext

    In einem Textdokument sollen mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) einzelne Wörter in Form und Farbe anschaulich gestaltet werden. In einem zweiten Dokument sollen die Schüler mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) eine Verpackung gestalten. Grafische Schriften eigenen sich gut, um z. B. Visitenkarten, Einladungen, Flyer und andere Texte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955149" }

  • Lernpfad: Arbeiten mit Word

    Mit Hilfe dieses Lernpfades haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich die wichtigsten Funktionen beim Schreiben eines Textes mit dem Programm Word selbstständig zu erarbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784833" }

  • Rechts - links - Mitte

    • Textausrichtung links/rechts: Vorgegebene Wörter sollen nach ihren Anfangs-/Endbuchstaben so sortiert werden, dass sie ein Lösungswort ergeben. • Textausrichtung zentriert: a) Wörter sollen buchstabenweise von vorne und hinten ab- und zu einem neuen Wort aufgebaut werden. b) Mit Text sollen Bilder gestaltet werden; Vorgabe ist jeweils eine Datei mit Baum, Ball und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955155" }

  • Größer und kleiner

    Eine Pyramide bzw. ein Eisbecher sollen mit (bestimmten) Wörtern möglichst dicht gefüllt werden.Diese Übung erfordert das Vergrößern/Verkleinern der Schrift, um den „Behälter“ möglichst ganz mit Schrift ausfüllen zu können. Beim Eisbecher bietet es sich ggf. an, für die verschiedenen Eissorten die Schrift auch noch in verschiedenen Farben zu formatieren. (Word ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955153" }

  • Unser Sonnensystem - Eine Reise zu anderen Himmelskörpern

    Mithilfe dieses Arbeitsblattes entdecken Schüler*innen zwischen 8 und 11 Jahren die Planeten, Kometen und Asteroiden unseres Sonnensystems in kleinen Gruppen. Jede Gruppe untersucht und erforscht ein unterschiedliches Objekt und erstellt ein Faktenblatt. Später werden die Ergebnisse in der Klasse präsentiert. Die Schüler*innen lernen das Sonnensystem kennen und entwickeln ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64429" }

  • IdeenSet: Tierische Begegnungen

    Wer hat nicht einmal daran gedacht, wie es wäre, einen Hund oder eine Katze zu haben? Ausgehend von diesem persönlichen Erfahrungswissen wird in dieser Unterrichtseinheit dargelegt, wie das Zeichnen von Hunden und Katzen differenziert und kompetenzorientiert geübt werden kann. An unterschiedlichen Übungsstationen schulen die Schülerinnen und Schüler ihre Wahrnehmungs- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61332" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Geistig Behinderter [ Förderschule [ Kunsterziehung [ Kunstunterricht [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Sachunterricht [ Textiles [ Schüler