Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESTALTEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lizenz: CC-BY-NC)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Mit Text gestalten
Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017041" }
-
Comedison - Mit Text gestalten
Der Einstieg in die Textverarbeitung geschieht mit grafischen Wortspielen, bei denen Wörter ihrer Bedeutung nach gestaltet werden. Dies geschieht auf dieser Kompetenzstufe nicht in einem Textverarbeitungsprogramm, sondern in einem Grafikprogramm, z.B. MS-Paint.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955022" }
-
Comedison - Mein Lieblingsstar
Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten zum Thema "Mein Lieblingsstar" eine Präsentation.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955229" }
-
Bilder aufbereiten
Bilder sind häufig nicht optimal fotografiert. Hier wird geübt, wie Bilder im Hinblick auf Helligkeit, Kontrast, Farbtiefe, Retusche, Beschneidung, rote Augen oder Freistellung optimiert werden können.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955345" }
-
Bilderrätsel/Bilder zeichnen
Die Schüler gestalten mit Hilfe der Autoformen einer Textverarbeitung vorgegebene Beispielbilder nach. So sollen sie die vielfältigen Formen und Formatierungsmöglichkeiten erkunden, die ein in eine Textverarbeitung integriertes Vektorgrafikprogramm bietet.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955344" }
-
Comedison - Comic-/Bildergeschichte
Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten eine Bildergeschichte bzw. einen Comic mit einem Textprogramm.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955234" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: