Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESTALTEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Räumliches Gestalten-Ein Stuhl verwandelt sich

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Kunst eine Anregung zu einer Lernaufgaben ʺRäumliches Gestalten-Ein Stuhl verwandelt sichʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785423" }

  • Moderierter Online-Kurs „Forschungsdialoge gestalten“

    Moderierter Online-Kurs „Forschungsdialoge gestalten“, 03.03.-30.03.2020 Im Online-Kurs erfahren Sie, wie Sie Lernprozesse – insbesondere naturwissenschaftliches Lernen – durch Dialoge anregen und unterstützen können. Ein Dialog lebt von produktiven Fragen und unverkrampften Antworten aber auch von einem breiten Repertoire non-verbaler Kommunikation wie Mimik, Gestik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichten aus einem Hörtext spielerisch gestalten

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalens finden Sie eine Lernaufgabe für den Kompetenzbereich Sprechen und Erzählen zum Thema ʺGeschichten aus einem Hörtext spielerisch gestaltenʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793953" }

  • Lesen und Schreiben: Ein Märchenquiz

    Die Unterrichtseinheit ”Lesen und Schreiben -ein Märchenquiz (Klasse4)” wurde von Esther Möllemann und Stephanie Hendriks durchgeführt und bei lehrer-online dokumentiert. In dieser Einheit geht es darum, das Kinder selbstständig ein Märchenquiz erstellen, Textrecherche im Internet vornehmen und die Arbeitspräsentation mit Power Point gestalten. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124755" }

  • Die Scherencollage am Beispiel Henri Matisse

    Hier finden Sie einen Unterrichtsentwurf zu der Kunsteinheit mit dem Thema: ʺWir lernen ein Bild von Matisse durch eine Bildbeschreibung kennen und gestalten es mit Hilfe der Scherencollage. - Gestalterisch-praktische Auseinandersetzung mit der Scherencollagentechnik von Matisse in Anlehnung an das Bild Polynesien, das Meer.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123740" }

  • Fach Kunst: Lernaufgaben

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für die unterrichtliche Praxis im Fach Kunst Lernaufgaben zu folgenden Themen: Räumliches Gestalten- Ein Stuhl verwandelt sich, Entwickeln und Collagieren von Großstadtbildern, Herstellen einer Maske aus textilen Materialien, Szenisches Spiel im Karton, Mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627929" }

  • Offener Online-Kurs „Energie ist überall - Energiebildung in der Grundschule“

    Im Online-Kurs reflektieren Sie Ihre eigenen Vorstellungen zum Thema Energie und gehen der Frage nach, über welches Vorwissen Ihre Schülerinnen und Schüler verfügen. Sie lernen wesentliche Merkmale des Energiekonzepts kennen, um Ihre Klasse als Lernbegleitung gut zu unterstützen und die Förderung von Fehlkonzepten zu vermeiden. Sie bekommen zahlreiche Impulse, wie Sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Begleitheft für Lehrkräfte der Grundschule

    Das Begleitheft ist als Ergänzung für Lehrkräfte entwickelt. Das Material ist geeignet für die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Kunst, Religion, Ethik, Sport, Werken und textiles Gestalten. Fächervorschläge und Anknüpfungen an Themen der Bildungspläne für die Grundschule sind im Begleitheft stichwortartig bei jeder Einheit vermerkt. Grundsätzlich sinnvoll ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013984" }

  • Die geheimnisvolle Minusch - Medienpädagogisches Begleitmaterial zum Film

    „Die geheimnisvolle Minusch“ ist ein märchenhafter und phantasieanregender Film mit hohem Unterhaltungswert. Gleichzeitig spricht er wichtige Themen an. Der schüchterne Tibbe muss lernen, seine Ängstlichkeit zu überwinden und für das einzustehen, was er für richtig hält. Seine Geschichte ermuntert Kinder dazu, ihre Meinung zu vertreten, auch wenn sie dafür ihren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014244" }

  • Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! - Filmpädagogische Begleitmaterialien

    Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll. Die Arbeitsaufgaben dienen nicht der Überprüfung abfragbaren Wissens, sondern ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014247" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite