Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESICHT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Dossier: Afghanistan - das zweite Gesicht

    ”Kriege und Konflikte überschatten die Geschichte Afghanistans, vor allem in jüngerer Zeit. Sie dominieren auch die Berichterstattung über das Land, das weit mehr zu bieten hat als den anhaltenden Terror der Taliban. Es ist ein anderes, zweites Gesicht Afghanistans, das afghanische Autoren hier von ihrem Land zeichnen.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617056" }

  • Dossier: Afghanistan - das zweite Gesicht

    In diesem Dossier wird Afghanistan jenseits der aktuellen Konflikte vorgestellt (2015-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2942846" }

  • "Das mobile Demokratielabor" - ein Modellprojekt von Gesicht Zeigen! für ein weltoffenes Deutschland e. V.

    Dieses Modellprojekt soll Demokratie fächer- und unterrichtsübergreifend erlebbar machen und dazu ermutigen, an der Gesellschaft aktiv teilzuhaben. "Das mobile Demokratielabor" ist gefüllt mit Dingen,diedie Sinne und die Spielfreude ansprechen: mit Bildern und Requisiten, mit analogen ebenso wie mit digitalen Elementen. Die mobile Materialsammlung ermöglicht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64232" }

  • Webquest: Islam

    Mit diesem Webquest haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den Islam näher kennenzulernen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785530" }

  • Die Mauer als Teil der innerdeutschen Grenzanlage

    In dieser Unterrichtseinheit begeben sich die Lernenden auf historische Spurensuche: Sie suchen nach Gründen des Mauerbaus und nach den Menschen, die ihm zum Opfer fielen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000831" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaft [ Visuelle Kommunikation [ Mensch [ Wahrnehmung [ Politische Bildung [ Perzeption [ Maske [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Kind [ Deutschland [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Geschichte [ Wirtschaft [ Wiedererkennen