Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTSUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 64 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Output-Scaffolding im bilingualen Geschichtsunterricht

    Barbara Kirsche: Handout zum 4. LFT Bilingualer Unterricht Schleswig-Holstein (27.10.2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1683216" }

  • Output-Scaffolding im bilingualen Geschichtsunterricht

    Powerpoint-Präsentation von Barbara Kirsche, 4. Landesfachtag für bilingualen Unterricht in Schleswig-Holstein, 27.10.2012 (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1656801" }

  • Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung

    Jahn, Martina  (2010): Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung im deutsch-englisch bilingualen Geschichtsunterricht an der Realschule in Baden-Württemberg. Wissenschaftliche Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen. PH Ludwigsburg (2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1428379" }

  • UE History in Songs – the Jakobites

    Modul für den bilingualen Geschichtsunterricht über Aufklärung und den letzten Aufstand der Jakobites auf der Basis von 5 schottischen Folksongs (The Corries)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828894" }

  • Kinderarbeit in England

    Welches Ausmaß und welche Folgen die Kinderarbeit einst hatte und auch noch heute in manchen Ländern haben kann, erfahren die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtssequenz für Englisch oder den bilingualen Geschichtsunterricht (S. Schuch, lehrer-online 2005)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783061" }

  • Auf Online-Zeitreise mit dem ”ZeitenKlicker”

    Diese Unterrichtseinheit stellt den ”ZeitenKlicker” vor, eine Online-Zeitleiste mit Text- und Bilddokumenten zur deutschen Sozialgeschichte vom Spätmittelalter bis in die Gegenwart.Lehrkräfte erhalten im Rahmen dieser Unterrichtsreihe Anregungen, wie der ”ZeitenKlicker” im Geschichtsunterricht zum Einsatz kommen kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1647432" }

  • Medien zum Nationalsozialismus im Vergleich

    Die Zeit des Nationalsozialismus hat im Geschichtsunterricht stets einen besonderen Stellenwert. Die Qualität der multimedialen Unterrichtshilfen wird von Lehrerinnen und Lehrern daher besonders kritisch beäugt. Die Auswahl des zum Unterrichtsstil passenden Produkts soll Ihnen durch diese Gegenüberstellung erleichtert werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116576" }

  • Argumente gegen die Leugner des Holocaust

    Immer wieder verbreiten Rechtsextremisten und Neonazis in Zeitschriften und im Internet die These von der Auschwitz-Lüge. Wie ihre Argumente aufgebaut sind und was Jugendliche ihnen entgegnen können, vermittelt diese Anregung für den multimedialen Geschichtsunterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789048" }

  • PL-Informationen - Spurensuche. Orte der Demokratiegeschichte (Heft 9/2014)

    Die Handreichung bietet einen Überblick über Lernorte zur Demokratiegeschichte in Rheinland-Pfalz und Hinweise zur Planung und Durchführung von Exkursionen, Workshops und Projekttagen. Kapitel: Deutschhaus Mainz; Preßverein Zweibrücken; Hambacher Schloss; Revolution 1848/49 Kaiserslautern; Freischärler 1849 Kirchheimbolanden; Geburtshaus K. Marx Trier; Beseitigung der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955616" }

  • Wahlplakate der Nachkriegszeit und der ersten Bundestagswahl von 1949

    Ab der Sekundarstufe I sind Plakate ein selbstverständliches Medium im Geschichtsunterricht und sind an vielen Stellen eine ergiebige Quelle und anschauliche Visualisierung.Deshalb soll hier ein Schwerpunktthema als Ausgangspunkt dienen, um verschiedene methodische Zugänge aufzuzeigen, wie man mit dem Material „Plakat“ umgehen kann: Die Nachkriegszeit, vornehmlich die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1653490" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite