Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3375 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Planet Schule (Geschichte)

    Planet Schule,  multimediales Bildungsportal von SWR und WDR.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144966" }

  • Lernplattform ZEIT für die Schule

    Episoden der Geschichte Europas

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2845064" }

  • Bilder-Sammlung

    Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2792403" }

  • Warum starb der Neandertaler aus?

    Infoportal bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bilder-Sammlung

    Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Olympischen Spiele der Antike

    Internetrecherchen und ein Fototagebuch dokumentieren die Sportarten bei den antiken Olympischen Spielen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52707" }

  • Die Höhle von Lascaux

    Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 begeben sich auf eine virtuelle Erforschungstour.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52459" }

  • Eure Geschichte - Das Schulprojekt zur DDR und Nachwendegeschichte

    1989 fiel die Mauer. Seit 1990 ist Deutschland ein geeintes Land, das sich nicht mehr in die westliche Bundesrepublik und die östliche Deutsche Demokratische Republik aufteilt. Was passierte in den letzten 30 Jahren? Welche Ereignisse sind maßgebend für die Geschichte des wiedervereinten Deutschland? Mit Filmmaterial, Leselisten und Arbeitsaufträgen für die Mittel- und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Historische Computerspiele

    Der Frage "Was lernen Schülerinnen und Schüler eigentlich in historischen Computerspielen?" widmete sich dieses Unterrichtsprojekt einer 9. Klasse.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53907" }

  • Ritter Arthaud - Abenteuer im Heiligen Land

    Das Infotainment-Adventure des Cornelsen-Verlages bietet spannende, teilweise aber auch zeitraubende Unterhaltung.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52665" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite