Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Schlagwörter: GESCHICHTE) ) und (Schlagwörter: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die Alpen - Der Alpenraum 1740 - 1789
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.731" }
-
Die Alpen - Nach dem 1. Weltkrieg
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.730" }
-
Die Alpen - Nach dem 2. Weltkrieg
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.732" }
-
Die Alpen - Alpenraum um 1450
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.728" }
-
StepMap (Online-Landkarteneditor)
StepMap bietet einen kostenlosen Service, der es ermöglicht individuelle Landkarten für verschiedene Zwecke zu erstellen.Es können Übersichtskarten einzelner Kontinente, Länder oder Regionen zu Anschauungszwecken (etwa für den Schulunterricht) gestaltet, beschriftet und mit weiterführenden Infos versehen werden. Die Erstellung genauer topographischer oder ʺunendlich ...
Details { "HE": "DE:HE:827253", "DBS": "DE:DBS:43864" }
-
Unterrichtsmaterial: Unruhen in Tibet - Boykott der olympischen Spiele?
11.04.08 Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg bietet in seinem Portal Geschichte eine neue Seite, die zu den Streitpunkten zwischen Tibetern und Chinesen informiert und im Fachportal Deutsch zeigen Links zu Kommentaren, Kurznachrichten und Meinungen die verschiedenen Standpunkte auf. Schülerinnen und Schüler wird hierdurch die Basis zur Entwicklung einer eigenen, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40274" }
-
Die Alpen - Nach dem Wiener Kongress 1815
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.729" }
-
WebQuest "Europe Day - How to Celebrate?"
Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in dieser Unterrichtseinheit eigenständig die Bedeutung des "Feiertages".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52600" }
-
Nahost - Geschichte, Konflikt, Wahrnehmungen - von Zentrum polis
Das Heft beschäftigt sich mit den Wahrnehmungen des Nahostkonflikts und seinen Auswirkungen. Neben didaktischen Hinweisen wird eine Reihe von Unterrichtsmaterialien präsentiert. Die Texte wurden von mehreren Autor*innen verfasst, so spiegelt sich die Kontroversität der Wahrnehmungen in der Vielstimmigkeit der Autor*innen.
Details { "DBS": "DE:DBS:65060" }
-
Barack Obama
Barack Hussein Obama, Jr., der 44. Präsident der Vereinigten Staaten ist in seinem politischen Lebensweg und in seiner Bedeutung für eine Veränderung der internationalen Rolle der USA so bedeutsam, dass er eine intensivere Behandlung im Unterricht verdient. Außerdem lohnen seine Reden eine genauere Untersuchung hinsichtlich ihrer rhetorischen Mittel.
Details { "DBS": "DE:DBS:54828" }