Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: AUDIO)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die Notstandsgesetze

    Infos u. Material bei RadioWissen (BR2)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:327095" }

  • World War One (BBC)

    BBC-Portal zum 1. Weltkrieg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1758685" }

  • Universalgenie der Renaissance

    Er gilt als eines der größten Universalgenies aller Zeiten. Die ”Mona Lisa” und ”Das Abendmahl” sind weltberühmt. Seine Person und sein Werk faszinieren bis heute. Die Rede ist von Leonardo da Vinci (1452-1519).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789003" }

  • Zeit der Proteste - die 68er

    Infos u. Material bei radioWissen (BR2)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:327092" }

  • Johannes Calvin - Reformator und Reizfigur

    Planet Schule - WissenspoolIn Deutschland steht Johannes Calvin zwar im Schatten von Martin Luther, in Europa und Nordamerika geht sein Einfluss aber weit über den Luthers hinaus. In der ganzen Welt gibt es heute reformierte Kirchen, die auf seinen Ideen gründen. Vielen gilt Calvin als Wegbereiter der modernen bürgerlichen Gesellschaft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1071833" }

  • Rechenmeister

    Nein, Adam Ries hat nicht das Rechnen erfunden, wie heute viele glauben. Seine Leistung lag einfach darin, Mathematik und Alltag zu verbinden.Online-Videos und Infos bei LexiTV (MDR)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1552375" }

  • Die 4 Elemente - Woraus besteht die Welt?

    Feuer, Wasser, Erde und Luft hielten die alten Griechen für die Bausteine unserer Welt. Was sagt die moderne Wissenschaft dazu? Woraus besteht eigentlich die Welt? Harald Lesch geht dieser uralten Menschheitsfrage nach. Wie immer versteht er es, den Zuschauern auf unterhaltsame Weise die kompliziertesten Fragen zu beantworten. Alle Folgen gibt es hier als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:953383" }

  • E-Book: Geschichten aus der Kindheit

    Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d des Gymnasiums am Romäusring in Villingen-Schwenningen dachten im Unterricht zusammen mit ihrer Lehrkraft Frau Buller über ihre eigene Kindheit nach. Die Kindheitserlebnisse veröffentlichten sie in Zusammenarbeit mit Herrn Danksin (Kreismedienzentrum Schwarzwald-Baar) in einem Online- Bilder- und Hörbuch. Sie nutzten dafür die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832452" }

  • Cumbres de las ciencias naturales y la técnica

    Sek. II, ab Klasse 11Diese Reihe stellt herausragende Leistungen und Erfindungen der technischen und naturwissenschaftlichen Entwicklung vor. Im Mittelpunkt jeder Folge steht ein einzelnes „Meisterwerk“, seine Geschichte und Anekdoten, die sich um die Entdeckung oder Erfindung ranken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:173547" }

  • Dornröschen oder das Märchen vom rechten Zeitpunkt

    Märchen gehen immer gut aus und deswegen gibt es bei den Brüdern Grimm auch ein Happy End mit Traumhochzeit. In Wirklichkeit ist die Geschichte der schönen schlafenden Prinzessin eine Story über das Erwachsenwerden. Susanne Tölke stellt die psychoanalytische Interpretation von „Dornröschen“ als „Märchen vom rechten Zeitpunkt“ vor, vom rechten Zeitpunkt für ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1208139" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite