Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: THE) ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Bilingualer Unterricht Geschichte
Angebote des Cornelsen-Verlags (2017-20)
Details { "HE": [] }
-
RAAbits Bilingual Geschichte
Das Grundwerk RAAbits Bilingual Geschichte umfasst ca. 200 Seiten, 8 Farbfolien, 1 CD mit Hörtexten und veränderbaren Materialien (2008).
Details { "HE": [] }
-
Légendes canadiennes
La Dame blanche, Les Ours des Montagnes rouges und viele andere Legenden aus Kanada werden hier mit bildlicher Unterstützung erzählt. Materialien zu Händen des Lehrers helfen bei der Behandlung im Klassenzimmer.
Details { "HE": "DE:HE:2812176" }
-
Gedenktage aus der römischen und griechischen Geschichte
In Kalenderform werden wichtige Tage der römischen und griechischen Geschichte dargestellt. Es genügt ein Klick auf einen Monat und es werden die dazugehörigen geschichtlichen Ereignisse in einem Satz präsentiert.
Details { "HE": "DE:HE:2788589" }
-
Englischer Wortschatz Geschichte
Dieser Wortschatz für den englischsprachigen Geschichtsunterricht ist gegliedert in einen einleitenden Teil mit Redemitteln für den Unterricht sowie drei Teilen, die nach Thema (z.B. Aristocracy, The Church, Seafaring), Epoche (von der Steinzeit bis zur Gegenwart) und ausgewählten Ländern (China, England, France, Russia, USA) sortiert sind (Klett 2020).
Details { "HE": [] }
-
Die Zeit der Republik: Geschichte in Tabellen, Karten, Lat. Texte
Details { "HE": "DE:HE:2788592" }
-
Die Kaiserzeit (Imperium Romanum): Geschichte in Tabellen, Karten, Lat. Texte
Details { "HE": "DE:HE:2788590" }
-
KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule
Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...
Details { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: