Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GERICHTSHOF) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Der Internationale Strafgerichtshof

    Der Gerichtshof wird tätig bei Völkermord, schweren Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und seit 2018 auch bei Angriffskrieg. (Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung 2013-22)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1687004" }

  • International Court of Justice

    Der Internationale Gerichtshof in Den Haag wurde 1945 als Teil der UNO gegründet (2018).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:247389" }

  • Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

    Der E. wurde 1998 auf Grundlage der Europäischen Menschenrechtskonvention mit Sitz in Straßburg gegründet. Seine Aufgabe ist, die Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung aller Unterzeichnerstaaten auf mögliche Verletzungen der Konvention zu überprüfen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internationaler Gerichtshof

    Hauptrechtsprechungsorgan der Vereinten Nationen, seine Zuständigkeit umfasst die vier Kernverbrechen des Völkerstrafrechts, nämlich Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verbrechen der Aggression und Kriegsverbrechen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gericht [ Wirtschaft [ Politische Bildung [ Politik [ Krieg [ Konflikt [ Irak [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Gesellschaft [ Geschichte [ europäisches Projekt [ Karten