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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOGRAFIEUNTERRICHT) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: "GEOGRAPHISCHE ARBEITSMETHODEN UND DARSTELLUNGEN")

Es wurden 4 Einträge gefunden


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  • Erklärfilme für Einsteiger Teil 1: Erklärfilme auswerten

    Digitale Medien und digitale Werkzeuge können dazu beitragen, formale Bildungsprozesse (das Lehren und Lernen) so zu verändern, dass Talente und Potentiale individuell gefördert werden (Beschluss der KMK, 2016). Der Geographieunterricht kann dazu einen Beitrag leisten und den Schülerinnen und Schülern differenzierte Zugänge zur digitalen Welt aufzeigen. Allerdings sehen ...

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  • Erklärfilme für Einsteiger Teil 2: Erklärfilme erstellen

    Beim Erstellen von Erklärfilmen gelten die gleichen didaktischen Gesetzmäßigkeiten wie bei allen anderen Arbeits- und Darstellungsmitteln in der Geographie. Sie müssen langsam, systematisch und spiralcurricular an die Lernenden herangetragen werden. Gerade Erklärfilme stellen einen hohen Anspruch an die Medienkompetenz der Lernenden. Daher ist die Einführung in die ...

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  • Klett-Erklärfilm: Der Klimawandel

    Warum ausgerechnet noch ein Erklärfilm zum Klimawandel? Zwar gibt es Informationen und Materialien zum Thema aktuell in großer und beinahe unüberschaubarer Vielzahl, doch nicht alles ist fachlich fundiert, anschaulich und schülernah zugleich. Schließlich geht es bei diesem Thema um nichts weniger, als die Schülerinnen und Schüler fit im Umgang mit einer der größten ...

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  • Vom Satellitenbild zur Karte

    Als Grundlage der räumlichen Orientierung spielen Karten eine wesentliche Rolle im täglichen Leben und im Geographieunterricht. Während sie meist als gebrauchsfertiges Arbeitsmittel vorgegeben sind, steht in dieser Unterrichtseinheit die Entstehung einer Karte im Mittelpunkt: Aus einem Satellitenbild entwickeln die Schülerinnen und Schüler eine thematische Karte. Dabei ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000969" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie