Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GELD) und (Schlagwörter: KONSUM) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die überlegte Konsumentscheidung

    Viele Jugendliche (aber auch Erwachsene) kaufen Produkte unüberlegt. Ergebnis sind Fehlkäufe und zu hohe bezahlte Preise. Die Unterrichtseinheit soll den SchülerInnen aufzeigen, wie sie Kaufentscheidungen reflektiert treffen können. Im Zentrum steht dabei die Produktauswahl. Die SchülerInnen sollen ermuntert werden, ihre Entscheidungen nicht spontan, sondern anhand ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018454" }

  • Plus statt Minus: So habt ihr euer Geld im Griff

    Dieses vierseitige Arbeitsblatt thematisiert den Überblick über die eigenen Finanzen, Ursachen und Gründe für eine Überschuldung, Vorteile eines Einnahmen-Ausgaben-Plans und erklärt die Begriffe Schuldnerzahl und Schuldnerquote.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016885" }

  • Ordner MoKi – Money and Kids

    "Money & Kids" wurde konzipiert für die Projektarbeit zum Thema "Umgang mit Geld" in Grundschulen, hier speziell für das Ganztagsangebot. Das Material umfasst einen Ordner mit 21 Einheiten á ca. 60 Minuten, aufgeteilt in 5 Kapitel : Wünsche und Bedürfnisse, Mein Taschengeld, Geld in der Familie, Kreislauf des Geldes, Werbung und Konsum. Der Ordner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011496" }

  • Praxishandbuch "Über Geld spricht man doch!"

    "Über Geld spricht man doch! Ein Praxishandbuch für Familienzentren" liefert viele wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte, wie Pädagogen und Erzieher das Thema Geld in der Arbeit umsetzen können. In der Broschüre werden über 40 praktische Bausteine dargestellt, die zeigen, wie das Thema Finanzkompetenz in der Arbeit der Familienzentren und Kindertagesstätten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011497" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendlicher [ Deutschland [ Werbung [ Reklame [ Konsumverhalten [ Kind [ Mathematikunterricht [ Medien [ Wirtschaft [ Wirtschaftskunde [ Fernsehen [ Jugendalter [ Jugend [ Freizeit [ Familie [ Verbrauchererziehung