Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFÜHL) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Nicht mehr Referendarin, sondern eine "echte" Lehrerin!!

    Meine Lieben, es ist endlich geschafft ich darf mich jetzt offiziell Lehrerin nennen!! :-) Was für ein geiles Gefühl megaaaa! Ich könnte die ganze Welt umarmen!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001825" }

  • Methoden und Rituale im Grundschul-Unterricht

    Rituale und Methoden im Grundschul-Unterricht sind für Kinder sehr wichtig. Sie geben Halt, Sicherheit und stärken das Wir-Gefühl. Das ist klasse, da machen wir mit. Eines meiner ersten Rituale, die ich eingeführt habe, war der Klassen-Hut. Mittlerweile wurde er jedoch von der Eule Ursula abgelöst, einer Handpuppe. Die finden die Kids cooler und gaaaanz flauschig. Okay. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001571" }

  • Ref-Müdigkeit

    Hey ihr Lieben!! Etwa vor einem Jahr habe ich angefangen, hier zu schrieben. In diesem einen Jahr hat sich mein Leben gefühlt komplett auf den Kopf gestellt. Wegen des Refs bin ich damals aus Düsseldorf weggezogen und habe mir eine kleine Wohnung im Ort meiner Schule genommen. Und dann ging es los ... das große Abenteuer namens Referendariat! Diese Zeit hat mich bisher ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001730" }

  • Ein Jahr Referendariat und das Examen rückt näher

    Salut, meine Lieben! Die ersten drei Wochen nach den Sommerferien sind vorbei und es gibt schon wieder jede Menge zu berichten

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001691" }

  • TACCLE - PDF Version des E-Learning-Handbuchs

    Dieses Buch wurde für LehrerInnen geschrieben, die mehr zum Thema E-Learning Wissen möchten und mit der Gestaltung von E-Learning-Materialien für den Unterricht experimentieren wollen. Das Buch ist ein Nachschlagewerk und gleichzeitig ein praktisches Handbuch. Dieses Buch ist für Sie geeignet, wenn: • Sie an E-Learning interessiert sind (oder denken, dass Sie sich dafür ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954702" }

  • Vertrag in der Tasche :-)

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich nochmal zurück mit einer tollen Neuigkeit: Ich habe endlich einen Job und heute den Vertrag unterschrieben!!! :-) Ab dem neuen Schuljahr kehre ich an meine Ref-Schule zurück. Es ist zwar nur eine Vertretungsstelle, aber es fühlt sich mega an, endlich als Lehrerin arbeiten zu können und dann auch noch da, wo ich mein Referendariat gemacht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001845" }

  • 10 von 10! Alle Unterrichtsbesuche sind geschafft!

    Hallo meine Lieben, ich habe es tatsächlich geschafft, alle 10 Unterrichtsbesuche noch vor Weihnachten abzuschließen. 10 von 10! Endlich!!! Ein geiles Gefühl! :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001739" }

  • Ref-Start in Zeiten der Pandemie

    Johannes Krahforst hat vor zwei Wochen mit seinem Referendariat begonnen. In diesem Blog-Beitrag berichtet er uns, wie der Start in das Referendariat unter besonderen Bedingungen abgelaufen ist, welche Probleme und auch welche Chancen sich in dieser Zeit ergeben können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001811" }

  • Über die Kunst des Korrigierens

    Hallo Ihr Lieben! Meinen heutigen Blog-Beitrag widme ich einem Thema, das mich im Referendariat ständig begleitet: das Korrigieren. Ob Tests, Klassenarbeiten oder mündliche Leistungen: In jedem Fach müssen verschiedenste Leistungen bewertet und beurteilt werden. Das kostet vor allem Zeit. Und Nerven. :D

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001689" }