Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFÄNGNIS) und (Schlagwörter: FILMANALYSE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • ICH CAPITANO - Filmpädagogische Begleitmaterialien (ab Klasse 9)

    ICH CAPITANO erzählt die Migrationsgeschichte zweier Jugendlicher mit einem Traum. Dennoch wird zeitgleich auch das Schicksal Geflüchteter, die ähnlicher Gefahren ausgesetzt sind, beleuchtet. Obgleich der Film nicht voyeuristisch inszeniert ist, spart er Grausamkeiten nicht aus. Zu sehen sind etwa ein Mann, der in der Sahara vom Jeep stürzt und allein zurückgelassen wird, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65075" }

  • Film-Hefte - Goodbye Bafana

    Südafrika zur Zeit der Apartheid. Der Rassist Gregory wird zum Aufseher für den schwarzen Gefangenen Nelson Mandela bestimmt. Diese Begegnung verändert sein Leben für immer.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000138" }

  • Film-Hefte - Zulu Love Letter

    Die schwarze Südafrikanerin Thandeka leidet noch immer unter den Folgen des Apartheid-Regimes. Mit einem Zulu-Amulett versucht ihre gehörlose Tochter Mangi der traumatisierten Mutter zu helfen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000145" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Film [ Spielfilm [ Deutschunterricht [ Medienpädagogik [ Medienerziehung [ Deutschland [ Medieneinsatz [ Medien [ Rezeption [ Literaturverfilmung [ Geschichtsunterricht [ Fremdsprachenunterricht [ Schulunterricht [ Mediendidaktik [ Interpretation [ Englischunterricht